Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: MATHEMATIK) und (Systematikpfad: GEOMETRIE) ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)

Es wurden 47 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 47
  • Winkelsumme im Dreieck und Viereck mit GEONExT

    Die Schülerinnen und Schüler entdecken mithilfe dynamischer Mathematik in selbstständiger und kooperativer Arbeit die Winkelsumme im Dreieck und im Viereck. Die technische Grundlage dafür bietet das kostenlose Programm GEONExT. Es kann vielfältig und flexibel genutzt werden, um geometrische Gesetzmäßigkeiten und Zusammenhänge zu verdeutlichen. (Klasse ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:329672" }

  • Einfache geometrische Körper

    Die hier vorgestellten interaktiven Arbeitsblätter enthalten eine einführende Übung zum Erkennen von Körpern, Aufgaben zu den einfachen geometrischen Körpern sowie zu den Netzen geometrischer Körper. Zur Visualisierung der Körper werden animierte GIFs eingesetzt.Die interaktiven Übungen (Zuordnungsfragen, Eingabe von Zahlen und Begriffen, Multiple Choice) wurden mit ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:329662" }

  • Zweitafelbilder

    Schülerinnen und Schüler erhalten Einblicke in die Entstehung von Zweitafelbildern durch die senkrechte Parallelprojektion auf zwei Projektionsebenen.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.885750" }

  • Projekt Funktionsplotter

    Ziel des Projekts ist die objektorientierte Programmierung eines einfachen Funktionsplotters in Java. Dieser soll Funktionsterme, die über ein Textfeld eingegeben werden, in einem Koordinatensystem mit skalierbaren Achsen darstellen können.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.778987" }

  • Ein(-)Blick ins Chaos - nichtlineare dynamische Systeme - Unterrichtseinheit

    Die Schülerinnen und Schüler untersuchen anhand repräsentativer Gleichungen Kerninhalte der Chaosforschung und erhalten somit eine Grundlage für weiterführende Studien und eigene Experimente.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:40825", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.674738" }

  • Vorstoß in die vierte Dimension - der Hyperwürfel - Unterrichtseinheit

    Die Schülerinnen und Schüler sollen die mathematische Methode der Verallgemeinerung am Beispiel des Umgangs mit zwei-, drei- und vierdimensionalen Vektoren und der Übertragung der Drehung aus dem R3 (dreidimensionaler Vektorraum) in den R4 kennen lernen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:40785", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.703305" }

  • Mittendreiecke und Mittenvierecke - Unterrichtseinheit

    Ausgehend von den Eigenschaften der Punktspiegelung und des Parallelogramms erschließen die Schülerinnen und Schüler anhand dynamischer Konstruktionen die Zusammenhänge zwischen einem Dreieck und seinem Mittendreieck, sowie zwischen einem Viereck und seinem Mittenviereck.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:40829", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.678686" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite