Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: MATHEMATIK) und (Systematikpfad: "ZUORDNUNGEN, FUNKTIONEN") ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Systematikpfad: EIGENSCHAFTEN) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 28 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Einführung der trigonometrischen Funktionen

    Die beiden in dieser Unterrichtseinheit verwendeten dynamischen GeoGebra-Arbeitsblätter können bei der Ein- und Fortführung des Themas in Klasse 9 beziehungsweise Klasse 10 eingesetzt werden.Zunächst lernen Ihre SchülerInnen Sinus, Cosinus und Tangens eines Winkels in rechtwinkligen Dreiecken kennen und berechnen fehlende Seiten und Winkel. Im Laufe der Unterrichtsreihe ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:113572" }

  • ZUM: Eigenschaften von Zahlenfolgen

    Auf dieser Seite von zum.de werden in einer Tabelle für den Unterricht typische Zahlenfolgen dargestellt (Vorschrift, Folgenglieder, Eigenschaften).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2832922" }

  • Eigenschaften von Exponentialfunktionen

    Multiple Choice Test mit Mehrfachantworten

    Details  
    { "HE": "DE:HE:113559" }

  • Lineare Funktionen interaktiv erkunden

    Die Verbindung von Alltagssituationen mit dem Thema Lineare Funktionen soll Schülerinnen und Schülern in dieser Unterrichtseinheit über interaktive Webseiten einen eigenständigen Wissenserwerb ermöglichen.Themen sind die bei Regen steigende Wasserhöhe in einer Regentonne in  Abhängigkeit von der Zeit sowie verschiedene Preise einer Kartbahn.(Klasse ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:329618" }

  • Exponentialfunktionen


    Details  
    { "HE": "DE:HE:113558" }

  • Temperaturskalen (PDF-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Diese anwendungsbezogene Aufgabe ist fächerübergreifend. Sie ist praktisch relevant, da Skalen bei Größen sehr häufig vorkommen. Neben dem Berechnen von Funktionswerten (a, c) und einem Argument (c) wird das eigen-ständige Entwickeln einer grafischen Darstellung verlangt. Dabei sind eine zweckmäßige Achseneinteilung und die Auswahl der ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_904" }

  • Temperaturskalen (Word-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Diese anwendungsbezogene Aufgabe ist fächerübergreifend. Sie ist praktisch relevant, da Skalen bei Größen sehr häufig vorkommen. Neben dem Berechnen von Funktionswerten (a, c) und einem Argument (c) wird das eigen-ständige Entwickeln einer grafischen Darstellung verlangt. Dabei sind eine zweckmäßige Achseneinteilung und die Auswahl der ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_903" }

  • Temperaturskalen (PDF-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Diese anwendungsbezogene Aufgabe ist fächerübergreifend. Sie ist praktisch relevant, da Skalen bei Größen sehr häufig vorkommen. Neben dem Berechnen von Funktionswerten (a, c) und einem Argument (c) wird das eigen-ständige Entwickeln einer grafischen Darstellung verlangt. Dabei sind eine zweckmäßige Achseneinteilung und die Auswahl der ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_904" }

  • Magdeburger Türme (Word-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Diese Aufgabe erfordert Grundwissen bei der Anwendung des Kosinussatzes sowie das Anwenden des Maßstabes. Die Teilaufgaben a) und b) bieten eine Möglichkeit der gegenseitigen Kontrolle. Für die Teilaufgabe c) reicht eine Argumentation mithilfe der Konstruktion nicht aus. Es gibt mehrere Argumentationsmöglichkeiten. So könnte z. B. der in Frage ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_888" }

  • Funktionenmix (Word-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe In dieser Aufgabe werden Grundanforderungen aus dem Kompetenzschwerpunkt Zuordnungen und Funktionen wie das Zeichnen einer linearen und einer quadratischen Funktion verlangt. Da die Aufgabe nicht fordert, die Graphen genau innerhalb des gegebenen Intervalls zu zeichnen, ist das Darstellen im vorgegebenen Intervall auch dann erfüllt, wenn die Graphen ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_885" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite