Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: GEOGRAPHIE) und (Systematikpfad: GEOÖKOLOGIE) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Schlagwörter: ARTENVIELFALT)
Es wurden 7 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 7
-
Der tropische Regenwald. Ökosystem, Nutzung, Zerstörung - Ökosystem Regenwald
Arbeitsblatt zu Ökosystem und Artenvielfalt im tropischen Regenwald.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602300.17" }
-
Der tropische Regenwald. Ökosystem, Nutzung, Zerstörung - Tödliche Kettenreaktion
Arbeitsblatt zur Bedeutung von Pflanzen und Tieren für das Ökosystem im tropischen Regenwald.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602300.27" }
-
Der tropische Regenwald. Ökosystem, Nutzung, Zerstörung - Rückgang des tropischen Regenwaldes
Arbeitsblatt zu den Ursachen und Folgen des Rückganges des tropischen Regenwaldes sowie geeigneter Schutzmaßnahmen.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602300.29" }
-
Der tropische Regenwald. Ökosystem, Nutzung, Zerstörung - Der Regenwald im Vergleich
Arbeitsblatt zum Vergleich des tropischen Regenwaldes mit dem Wald in gemäßigten Breiten.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602300.21" }
-
Eine Art hat viele Gesichter
Ausgehend von der Untersuchung ihrer Umwelt und der Betrachtung ihrer Klassenkameraden sollen die Kinder die genetische Vielfalt innerhalb einer Art erkennen und verstehen, warum diese Vielfalt für das Überleben von Arten so wichtig ist.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000144" }
-
"Auf der Kippe" - Vielfalt und Grundlagen des Lebens - von Greenpeace
Das Material von Greenpeace beschreibt die Zusammenhänge der Themen Umwelt und Frieden, erklärt die Ursachen des Verlusts der Biodiversität und zeigt mögliche Lösungsansätze auf. Dadurch erlangen Schüler*innen eine argumentative Grundlage für eine der wichtigsten Debatten unserer Zeit. Biodiversität - wovon sprechen wir eigentlich? Was sind die Dimensionen und ...
Details { "DBS": "DE:DBS:63674", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019277" }
-
Der Artenvielfalt auf der Spur - Das Begleitmaterial zur Augmented Reality-Anwendung von Greenpeace
Mit dieser Augmented Reality (AR)-Anwendung möchten wir die methodischdidaktischen Ansätze einer Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) mit Digitalität verknüpfen: Ausgehend von der Frage Sind wir auf dem richtigen Weg? begeben sich die Schüler*innen selbstständig und virtuell entdeckend an verschiedene Orte auf der Erde, an denen der Erhalt der Biodiversität ...
Details { "DBS": "DE:DBS:63672", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019276" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: