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Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: GEOGRAPHIE) und (Systematikpfad: EUROPA) ) und (Lizenz: CC-BY-NC-SA)

Es wurden 10 Einträge gefunden


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1 bis 10
  • A/H 3: Das Gebiet am Ätna analysieren (Word-Dokument)

    Die Aufgabe soll aufzeigen, wie die laut Lehrplan in den Schuljahrgängen 5/6 durch zuführende Raumanalyse durch eine Frage geleitet und damit eingrenzt werden kann. Es wird die Kompetenz entwickelt, am Beispiel eines Landes natürliche Gegebenheiten in der subtropischen Zone und deren Nutzung durch den Menschen zu analysieren. (Word-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:12955_142" }

  • A/H 3: Das Gebiet am Ätna analysieren (PDF-Dokument)

    Die Aufgabe soll aufzeigen, wie die laut Lehrplan in den Schuljahrgängen 5/6 durch zuführende Raumanalyse durch eine Frage geleitet und damit eingrenzt werden kann. Es wird die Kompetenz entwickelt, am Beispiel eines Landes natürliche Gegebenheiten in der subtropischen Zone und deren Nutzung durch den Menschen zu analysieren. (PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:12955_143" }

  • A/H 3: Das Gebiet am Ätna analysieren (Word-Dokument)

    Die Aufgabe soll aufzeigen, wie die laut Lehrplan in den Schuljahrgängen 5/6 durch zuführende Raumanalyse durch eine Frage geleitet und damit eingrenzt werden kann. Es wird die Kompetenz entwickelt, am Beispiel eines Landes natürliche Gegebenheiten in der subtropischen Zone und deren Nutzung durch den Menschen zu analysieren. (Word-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:12955_142" }

  • A/H 3: Das Gebiet am Ätna analysieren (PDF-Dokument)

    Die Aufgabe soll aufzeigen, wie die laut Lehrplan in den Schuljahrgängen 5/6 durch zuführende Raumanalyse durch eine Frage geleitet und damit eingrenzt werden kann. Es wird die Kompetenz entwickelt, am Beispiel eines Landes natürliche Gegebenheiten in der subtropischen Zone und deren Nutzung durch den Menschen zu analysieren. (PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:12955_143" }

  • A/H 4: Die Ressourcennutzung in der Baikalseeregion analysieren (PDF-Dokument)

    Diese Aufgabe dient der Entwicklung von Kompetenzen im Lesen und Auswerten von Karten und Texten. (PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:12955_151" }

  • A/H 4: Die Ressourcennutzung in der Baikalseeregion analysieren (Word-Dokument)

    Diese Aufgabe dient der Entwicklung von Kompetenzen im Lesen und Auswerten von Karten und Texten. (Word-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:12955_150" }

  • A/H 4: Die Ressourcennutzung in der Baikalseeregion analysieren (Word-Dokument)

    Diese Aufgabe dient der Entwicklung von Kompetenzen im Lesen und Auswerten von Karten und Texten. (Word-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:12955_150" }

  • A/H 4: Die Ressourcennutzung in der Baikalseeregion analysieren (PDF-Dokument)

    Diese Aufgabe dient der Entwicklung von Kompetenzen im Lesen und Auswerten von Karten und Texten. (PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:12955_151" }

  • Das Klima in Europa (Klasse 7-8)

    Mit einer interaktiven Wetterkarte in Echtzeit das Klima Europas erkunden, nach Gesetzmäßigkeiten suchen und Temperaturunterschiede erklären. Die Schülerinnen und Schüler erkunden mit Hilfe einer interaktiven Wetterkarte das Klima Europas und suchen nach Ursachen für die Temperaturunterschiede.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015107" }

  • Die Welt erkunden mit GeoGuessr (Klasse 5-13)

    Die Schülerinnen und Schüler navigieren per Google Streetview, orientieren sich im virtuellen Raum und markieren möglichst genau ihren aktuellen Standort auf einer Karte.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015115" }