Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: FRANZÖSISCH) und (Systematikpfad: LITERATUR) ) und (Schlagwörter: WORTSCHATZARBEIT)

Es wurden 32 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • "Qui es-tu?" - Geschlechterklischees überwinden lernen

    In dieser Unterrichtseinheit reflektieren die Schülerinnen und Schüler über Gender-Zwänge sowie dem damit verbundenen Verlust an Handlungsfreiheit. Die Kernanliegen bei der Kompetenzvermittlung sind die Erweiterung des Wortschatzes und der Selbstkompetenz zur Beschreibung des Charakters.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001424" }

  • Apprendre Les Francais

    TV5MONDE ist eine kostenlose und interaktive Website, um Französisch von Videos, Programmen und Nachrichten zu lernen. Wählen Sie aus über 2000 Online-Übungen und verbessern Sie Ihr mündliches Verständnis auf Französisch vom Anfänger bis zum fortgeschrittenen Niveau.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016262" }

  • Composez la meilleure équipe de France

    In dieser Unterrichtseinheit für den Französisch-Unterricht dürfen die Schülerinnen und Schüler über die Aufstellung einer Fußball-Nationalmannschaft entscheiden: Durch Internet-Recherche und Gruppenpuzzle-Arbeit werden sie zu Expertinnen und Experten des französischen Fußballs.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001440" }

  • Arriver à Paris (Unterrichtsanregung)

    Grundlagen dieser Unterrichtsanregung sind Websites der Pariser Stadtregierung, auf denen die SchülerInnen Informationen zum Thema `Arriver et circuler à Paris` recherchieren. Lernziele sind das themespezifische Erweitern des Wortschatzes und das textsortenspezifische Einordnen von Informationen. Lesestrategien sollen angewendet und gezielte Informationen schwierigen Texten ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:19711" }

  • Loger à l'hôtel (Unterrichtsanregung)

    In dieser Unterrichtsanregung werden Websites des Verbandes französischer Jugendherbergen und eines virtuellen Hotelführers vorgestellt. Lehrende und Lernende können gezielt Informationen recherchieren. Ein E-Mail Kontakt und eine telefonische Buchung können optional im Anschluss an diese Sequenz erfolgen. Die SchülerInnen sollen ihren Wortschatz themenspezifisch ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:19712" }

  • La Coupe du Monde 2006

    Lernende recherchieren zur französischen Mannschaft und ihrem Starspieler Zinédine Zidane. Dabei rückt Landeskundliches in den Fokus.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53005" }

  • Mode und Wetter

    Anhand des Wortfelds "Mode" und des Wortfelds "Wetter" soll gezeigt werden, wie Wortschatzarbeit mit Unterstützung des Internets gestaltet werden kann.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52400" }

  • eTwinning: Podcasting mit Partnerklassen

    In dieser Unterrichtsreihe sollen Partnerklassen französische Podcasts erstellen und sich über für sie relevante Themen auszutauschen.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Projekt / Projektidee; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53038" }

  • Le poisson davril

    Der französische Aprilscherz lädt zu unterhaltsamen und sicherlich nachhaltig wirkenden Unterrichtsstunden am 1. April ein.; Lernressourcentyp: Übung; Unterrichtsidee; Linkliste; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52658" }

  • Mon journal de léchange

    Ein vorbereitendes und begleitendes Projekt zum Schüleraustausch mit Frankreich.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52390" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite