Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: DEUTSCH) und (Systematikpfad: LESEN) ) und (Schlagwörter: SACHTEXT)
Es wurden 5 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 5
-
Lesestrategien für Sachtexte
Lesestrategien zielen auf einen eigenständigen Umgang mit Texten. Die Lesehilfen und die Arbeitsaufträge leiten und führen den Leser unterstützend durch die Texterschließung. Das Studienseminar Koblenz hat 10 bewährte Lesestrategien zusammengestellt.
Details { "HE": "DE:HE:1448845" }
-
Lesetechnik für Lernende - speziell Sachtexte
Ganz anders als beim belletristischen Lesen (entsprechend dem delectare) werden Sachtexte aufgenommen, die für den Unterricht, zur Vorbereitung auf eine Prüfung oder zur Erweiterung des Allgemeinwissens gelesen werden (prodesse). Dafür stehen verschiedene einfache und komplexe Lesetechniken, die im Folgenden kurz vorgestellt werden.?
Details { "HE": "DE:HE:1264712" }
-
Leseaufgaben zu einem nicht-kontinuierlichen Sachtext Jg. 7-10
... am Beispiel des Gebrauchstextes ʺListe der Badestellenʺ für die Jahrgangsstufen 7-10 Aufgabenbeispiele von Claudia Franke LISUM, Landesinstitut f. Schule und Medien Berlin-Brandenburg
Details { "HE": "DE:HE:1449536" }
-
Leseaufgaben zu einem nicht-kontinuierlichen Sachtext Jg. 7-9
... am Beispiel des Online-Formulars ʺGruppenservice der DBʺ für die Jahrgangsstufen 7-9 Aufgabenbeispiele von Claudia Franke LISUM, Landesinstitut f. Schule und Medien Berlin-Brandenburg
Details { "HE": "DE:HE:1449537" }
-
Kooperationsprojekt ELiS - Evidenzbasierte Leseförderung in Schulen
ELiS (Evidenzbasierte Leseförderung in Schulen) ist ein europäisches Kooperationsprojekt, an dem sich sechs Bildungsinstitutionen aus Österreich, Deutschland, Südtirol und Rumänien unter der Leitung der Kirchlichen Pädagogischen Hochschule der Diözese Graz-Seckau beteiligen. Ziel ist es, die Lesekompetenz von Kindern in der Grundschule nachhaltig ...
Details { "DBS": "DE:DBS:59135" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: