Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: DEUTSCH) und (Systematikpfad: LESEN) ) und (Schlagwörter: LESEN)

Es wurden 105 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
61 bis 70
  • Leseförderung

    Der Artikel beschäftigt sich mit Leseförderungs-Portalen und Leseförderungskonzepten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54940" }

  • Die Losleser: Multimediale Leseförderung für Schulkinder

    Die Losleser fördert den spielerischen Erwerb von Lese- und Medienkompetenz, indem Kinder ihre Lieblingslektüre multimedial auf einer eigenen Website im Internet vorstellen.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.988723" }

  • X-tra für Jungs - Lese- und Hörempfehlungen der Stadtbücherei Düsseldorf

    In allen Zweigstellen der Stadtbüchereien Düsseldorf sind Bücher und Hörbücher, die für Jungs ab 9 Jahren geeignet sind, mit einem speziellen Aufkleber gekennzeichnet. Das Auswahlverzeichnis ?X-tra für Jungs? enthält Erzählungen verschiedener Sparten, Sachbücher und Hörbücher. Es liegt in in allen Stadtteilbüchereien sowie in der Kinder- und Jugendbibliothek der ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:974748", "DBS": "DE:DBS:43425" }

  • Märchen-Quiz

    In dieser Unterrichtseinheit zu Märchen erstellen die Kinder selbstständig ein Märchen-Quiz, lernen die Textrecherche im Internet kennen und die Präsentation ihrer Arbeit mit PowerPoint.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.594440", "DBS": "DE:DBS:48922" }

  • Praxisbeispiel: Bibliotheksführung "Schnitzeljagd für Bibliotheksdetektive"

    Mithilfe dieser Bibliotheksführung sollen Grundschülerinnen und Grundschüler die Angebote der Bibliothek und die Aufstellung der Medien besser kennen lernen, sodass sie sich vertraut und kompetent fühlen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005171" }

  • Kinder- und Jugendbuchportal des Goethe-Instituts

    Das Portal stellt kompakte Informationen über deutschsprachige Kinder- und Jugendbuchautoren sowie Kinderbuchillustratoren der 2. Hälfte des 20. Jahrhunderts zur Verfügung. Von einer Expertenjury wurden 50 Kinder- und Jugendbuchautoren sowie 20 Illustratoren ausgewählt, die mit einer Kurzbiographie und einer Werkauswahl präsentiert werden. Über 500 lieferbare Titel sind ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37135", "Select.HE": "DE:Select.HE:139923" }

  • Lesespiele: Mit-Denk- und Suchgeschichten

    Die Online-Fortbildungsplattform LegaKids bietet spannende Geschichten zur Leseförderung unter besonderer Berücksichtigung von Kindern mit LRS an.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013789" }

  • Praxisbeispiel: Klassenführungskonzept "Die ganze Welt in der Bibliothek"

    In Auseinandersetzung mit dem Buch "Die ganze Welt" sollen Grundschülerinnen und Grundschüler die Bibliothek kennen lernen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005161" }

  • Praxisbeispiel: Leserallye "Tierisch gut"

    Diese Leserallye soll am Thema "Tiere" die Lesefreude von Schülerinnen und Schülern ab Klasse 2 wecken. Neben der Vorstellung von bekannten Tierfiguren der Kinderliteratur geht es um das Kennenlernen von einfachen Nachschlagewerken.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005175" }

  • Hauptschüler lesen vor, Grundschüler hören zu

    Im Rahmen des Projektes ``Hauptschüler lesen vor`` schlagen Schülerinnen und Schüler an zwei Münchner Hauptschulen die Bücher auf und besuchen als ehrenamtliche Vorleser Grundschulen und Kindergärten - freiwillig und mit großem Engagement.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:974747", "DBS": "DE:DBS:37257" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite