Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: DEUTSCH) und (Systematikpfad: LESEN) ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)
Es wurden 8 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 8
-
Lektüreempfehlungen Hessen 2022 (HKM)
Hier finden Sie die Lektüreempfehlungen für den Deutschunterricht in der Primarstufe. Die Liste ist Bestandteil des Maßnahmenpakets zur Stärkung der Bildungssprache Deutsch.
Details { "HE": [] }
-
ʺLeo & Leo - Mann mit Hund (Fall 1)ʺ - Tobias Bungter
Unterrichtsanregungen sowie Arbeitsmaterialien zur Lektüre ʺLeo & Leo - Mann mit Hund (Fall 1)ʺ von Tobias Bungter stehen hier zum kostenlosen Download zur Verfügung. Geeignet für die Klassenstufen 3-4. Erarbeitet von Eva Bade Thematik: Kunstraub, Kriminalfall, Rätselkrimi
Details { "HE": [] }
-
ʺDer Tag, an dem ich cool wurdeʺ - Juma Kliebenstein
Unterrichtsanregungen sowie Arbeitsmaterialien zur Lektüre ʺDer Tag, an dem ich cool wurdeʺ von Juma Kliebenstein stehen hier zum kostenlosen Download zur Verfügung. Geeignet für die Klassenstufen 4-6. Erarbeitet von Dr. Jana Mikota Thematik: Freundschaft, Außenseitertum, Mobbing, Jungen
Details { "HE": [] }
-
Lesewelten
Zum kostenlosen Download steht hier eine Broschüre zum Thema ʺIn Lesewelten hineinwachsen-Leseförderung in der flexiblen Schulanfangsphaseʺ von Irene Hoppe zur Verfügung. Herausgeber Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg (LISUM).
Details { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:50517" }
-
Vorlesen mit Apps
Hier finden Sie einen Leitfaden für die Leseförderpraxis zum Thema ʺVorlesen mit Appsʺ. Herausgeber: Stiftung Lesen
Details { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:62051" }
-
Handreichung zur Förderung von Lesekompetenz
Für die Jahrgangsstufen 1- 10 in Grundschulen und allen weiterführenden Schulen. PDF 68 Seiten. Mit dieser Handreichung will das LISUM den Schulen einen „Handlungsrahmen“ an die Hand geben, der die Planung von Entwicklungsvorhaben zur Leseförderung strukturieren hilft. Er knüpft an den aktuellen fachdidaktischen Erkenntnissen an, die Lesen als einen individuellen ...
Details { "HE": "DE:HE:1672148" }
-
Lesen macht stark
Förderung von leseschwachen Schülerinnen und Schülern an HauptschulenDas Projekt „Niemanden zurücklassen - Lesen macht stark“ hat sich zum Ziel gesetzt, das Potential der leseschwachen Schülerinnen und Schüler zu entdecken und zu entwickeln und somit eine Reduzierung der Gruppe der Leseschwachen zu erreichen. Ein Projekt zur Förderung der Lesekompetenz in ...
Details { "HE": "DE:HE:1508752", "DBS": "DE:DBS:51297" }
-
KMK-Projekt: ProLesen - Auf dem Weg zur Leseschule
Aufgabe der am Ende 138 Projektschulen in 12 Bundesländern war es, Konzepte, Materialien und Beispiele guter Praxis zu sammeln, zu sichten, ggf. zu überarbeiten oder neu zu entwicklen. Das besondere Interesse galt dabei der Förderung der in den PISA-Studien identifizierten ”Risiko”-Gruppen: Jungen, Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund sowie aus sozial ...
Details { "HE": "DE:HE:1762472", "DBS": "DE:DBS:46808" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: