Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( (Systematikpfad: DEUTSCH) und (Systematikpfad: FACHDIDAKTIK) ) und (Systematikpfad: KOMPETENZORIENTIERUNG) ) und (Systematikpfad: "LESEN, TEXTE UND MEDIEN") ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Schlagwörter: LESEN)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Lesen nicht kontinuierlicher Sachtexte

    Zu den nicht-kontinuierlichen Texten gehören beispielsweise Tabellen, Listen, Karten, Grafiken, Diagramme, Schaubilder. Diese sind fast immer in einen Kontext oder einen Fließtext eingebunden und es gilt, spezielle Rezeptionsstrategien zu entwickeln. Aufgabe ist es, Thema und Inhalt  eines nicht-kontinuierlichen Textes zu klären, wesentliche Aussagen des Textes erfassen, ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Leseaufgaben zu einem literarischen Text Jg. 4-6

    ... am Beispiel der Fabel ʺDer Löwe und das Mäuschenʺ von Aesop für die Jahrgangsstufen 4-6Aufgabenbeispiele von Marion Gutzmann LISUM, Landesinstitut f. Schule und Medien Berlin-Brandenburg

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1449531" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Wirtschaftskunde [ Biologie [ Didaktische Grundlageninformation [ Verbrauchererziehung [ Konsumerziehung [ Gesundheitserziehung [ Esskultur [ Ernährungsbildung [ Alltagskompetenzen [ fächerübergreifend [ Sinnesbildung [ Schülerund handlungsorientierter Unterricht [ Sachkunde [ Saarland [ Portfolio [ Leseliste