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Es wurden 19 Einträge gefunden
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Präferenz, Toleranz, Resistenz (SEK II)
In diesem Arbeitsblatt von ”Lebendiger Unterricht” wird anhand passender Kurven und Aufgaben das Thema ausführlich erklärt. Ohne Lösungen. Eine kostenlose Registrierung ist erforderlich.
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Baumarten - Standortfaktoren
Details { "HE": "DE:HE:1487769" }
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Baumarten - Standortfaktoren
Standortfaktoren wirken sich direkt auf das Baumwachstum aus. Das kann man beispielsweise daran sehen, dass an sehr trockenen Stellen die Buchen nur noch krüppelig wachsen oder Fichten, die auf nassem Boden stehen, rotfaul werden. Die Schülerinnen sollen die Ansprüche vieler Baumarten bezüglich Wassergehalt und Säuregrad des Bodens aufgrund von Ökogrammen interpretieren. ...
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Was sind abiotische Faktoren?
... und viele weitere Definitionen relevanter Fremdwörter finden Sie auf der Seite WasserWissen
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Bergmannsche Regel (Unterrichtsidee)
Die Unterrichsskizze von Nils Raschke zur Erarbeitung der Bergmannschen Regel wurde in dieser Form in der Jahrgangsstufe 5 durchgeführt. Mit Abbildungen, Arbeitsmaterialien, Versuch (Abkühlzeit großer und kleiner Kartoffeln messen)...
Details { "HE": "DE:HE:1027240" }
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Trichine
Ein Lehrbuchtext von Virchow ist neben Abbildungen und Arbeitsaufträgen die Grundlage zur Erarbeitung der Trichine. Eine kostenlose Registrierung ist erforderlich.
Details { "HE": "DE:HE:1280907" }
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Parasitismus allgemein
Wie viele andere Arbeitsblätter dieses Lernarchivs stammt diese kurze Einführung zu Parasiten von lebendiger-unterricht.de. Eine kostenlose Registrierung ist erforderlich.
Details { "HE": "DE:HE:1280910" }
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Bergmannsche Regel (Unterrichtsidee)
Die Unterrichsskizze von Nils Raschke zur Erarbeitung der Bergmannschen Regel wurde in dieser Form in der Jahrgangsstufe 5 durchgeführt. Mit Abbildungen, Arbeitsmaterialien, Versuch (Abkühlzeit großer und kleiner Kartoffeln messen)...
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Chemische Keule und betörender Duft
Gifte, Verdauungshemmer, rutschige Blattoberflächen - Pflanzen haben im Laufe der Evolution viele außergewöhnliche und effiziente chemische Verteidigungsstrategien ʺersonnenʺ, um sich vor Feinden wie Insekten, Pilzen oder Viren zu schützen.
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Licht und seine Bedeutung für die Pflanzen
Die Teilsequenz einer MINT - Unterrichtsreihe zum ʺProjekt Lichtʺ behandelt schwerpunktmäßig die Fragen: Welche Bedeutung hat Licht für die Pflanzen? Wie beeinflusst Licht das Wachstum der Pflanzen? Die Entwicklung von Hypothesen sowie Planung und Realisierung des Langzeitversuches stehen im Vordergrund.
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