Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( (Systematikpfad: "SCHULWESEN ALLGEMEIN") und (Systematikpfad: LEHRERBERUF) ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Schlagwörter: LEHRERFORTBILDUNG) ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 85 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • Schlechte Noten für deutsche Lehrer: OECD-Länderbericht "Anwerbung, berufliche Entwicklung und Verbleib von qualifizierten Lehrerinnen und Lehrern" veröffentlicht.

    Ein OECD-Expertenteam veröffentlichte am 22. September den Länderbericht über Situation und Perspektiven der Lehrerinnen und Lehrer in Deutschland. In dem Dossier von BILDUNG PLUS sind Dokumente und Reaktionen auf den Länderbericht Deutschland zusammengefasst.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25786" }

  • Unterricht - Diagnose - Kompetenz (UDiKom): KMK-Projekt zur Stärkung diagnostischer Kompetenzen von Lehrkräften

    Der in der Ausgabe 04/10 des Amtsblattes “Schule NRW“ erschienene Artikel stellt Inhalte, Methoden und Ziele des KMK-Projektes UDiKom vor.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45206" }

  • Lesen ANDERS fördern!

    "Lesen ANDERS fördern!" ist ein Projekt des Landesmedienzentrums Rheinland-Pfalz, unterstützt vom Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Jugend und Kultur (MBWJK). Es unterstützt Lehrerinnen und Lehrer dabei, Leseförderung mit und für Medien zu betreiben und so Schülerinnen und Schülern alternative Zugangswege zu Texten aufzuzeigen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:28648" }

  • L'autorité à l'école

    Die ersten beiden Kapitel arbeiten heraus, was die Akteure des Erziehungs- und Bildungssystems unter Autorität in der Schule verstehen. Das darauf folgende Kapitel stellt eine Synthese aus mehreren theoretischen Schriften über die Autorität in der Schule dar, welche die Thematik in den Kontext aktueller sozialer Entwicklungen stellt und diese Perspektiven den Aussagen der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:39000" }

  • Akkreditierte Lehrerfortbildung in Hessen: Veranstaltungskatalog

    Die Suche nach Fortbildungen kann mit Suchworten nach Fach, Ort, Veranstalter, Zeitraum u.a. erfolgen. Angezeigt werden Listen und nach Auswahl auch nähere Informationen zur gewählten Veranstaltung. Viele Veranstalter haben eine Online-Anmeldung vorgesehen. Hilfen für die Suche und Akkreditierung stehen zur Verfügung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:31102" }

  • Fortbildungsangebote für Lehrer in Nordrhein-Westfalen

    Auf dieser Seite finden Sie Informationen zur Lehrerfortbildung in Nordrhein-Westfalen. Das Angebot ist nach den 5 Regierungsbezirken und 54 Kompetenzteams durchsuchbar. Jedes Kompetenzteam bietet umfangreiche Fortbildung für Lehrkräfte an. Es gibt Fortbildungssuchmaschinen zur Schulleitungsfortbildung, für Moderationstätigkeiten sowie Hinweise auf Angebote der kirchlichen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:44436" }

  • Abschlussbericht des BLK-Verbundvorhabens "Wissenschaftliche Weiterbildung für Lehrende als Instrument der Qualitätssicherung an Schulen" (QSS)

    Von 2004 bis 2006 bestand das Verbundprojekt ´Wissenschaftliche Weiterbildung für Lehrende als Instrument der Qualitätssicherung an Schulen´, das mit Unterstützung und durch Zusammenarbeit der TU Kaiserslautern, der TU Berlin, der Universität Trier und der Universität Augsburg realisiert wurde. Gegenstand des Projekts war die Kompetenzentwicklung der Lehrenden auf dem ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24258" }

  • Multimedia in der Grundschule - Anleitungen zur eigenständigen Weiterbildung

    Die Themenbereiche der Seite sind: Betriebssystem, Autorenprogramme, Präsentation, Textverarbeitung, Bildbearbeitung, Internet, Soundbearbeitung und eMindMaps.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21691" }

  • Prof. Joachim Wirth zum UDiKom-Studienbrief Individualdiagnostik (Film)

    Erläuterungen zu individualdiagnostischen Verfahren. Ziel der Individualdiagnostik ist es, die Ausprägungen verschiedener psychologischer Merkmale genau zu erfassen. Es werden Fragen gestellt wie: Wie gut oder schlecht sind die Leistungen einzelner Schüler/innen? Wie schätzen Schüler/innen selbst ihre Fähigkeiten ein? Wie motiviert sind sie? Welche Form der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55574" }

  • Digitalisierung meets LehrerInnenbildung

    Welchen Einfluss nimmt die digitale Transformation auf das Lernen und Lehren? Werden wir bald nur noch mit dem Computer lernen oder gar nicht mehr? Arbeiten Maschinen für uns oder wir für sie? Und welche neuen Lebens-, Lern- und Arbeitskonzepte ergeben sich aus den technologischen Fortschritten für eine von Vielfalt geprägte Gesellschaft? Brauchen wir ein Pflichtfach ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58501" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite