Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: "SCHULWESEN ALLGEMEIN") und (Systematikpfad: "ALLGEMEINE DIDAKTIK") ) und (Bildungsebene: "SPEZIELLER FÖRDERBEDARF") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Bildungsebene: "FORT- UND WEITERBILDUNG")

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Open Educational Resources

    Offene Bildungsinhalte ist im engeren Sinne die deutsche Übersetzung von Open Educational Resources (OER) und bedeutet im weiteren Sinne, dass Bildungsinhalte offen in einem doppelten Sinne sind: Sie sind frei zugänglich und dürfen frei verwendet werden. Weitere konkurrierende Begriffe sind Freie Lern- und Lehrressourcen und dergleichen. Offene Bildungsinhalte sind somit ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54802" }

  • Methodenpool (von Kersten Reich): Unterrichtsmethoden der konstruktivistischen Didaktik

    Interaktives Schaubild rund um konstruktivistische Unterrichtsmethoden erstellt an der Universität Köln. Konstruktive und systemische Unterrichtsmethoden werden differenziert dargestellt und zum Nachschlagen oder Herunterladen kostenfrei angeboten. Dabei werden konstruktive und systemische Methoden unterschieden. Alle Methoden sind auch mit weiterführenden Links ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:22925" }

  • Vortragsaufzeichnung "Neurodiversität - Anders, aber völlig richtig im Kopf"

    Der Vortrag von Prof. André Frank Zimpel, Leiter des Zentrums für Neurodiversitätsforschung Hamburg/Eppendorf und Professor an der Fakultät für Erziehungswissenschaften der Universität Hamburg, erklärt den Begriff der Neurodiversität und seine Bedeutung für Lernen und Unterricht. (Aufzeichnung vom 3. April 2023 im Rahmen der "Vorlesung für alle" der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64672" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Didaktik [ Deutschland [ Schulunterricht [ Fachdidaktik [ Lernen [ Erziehungstheorie [ Bildungstheorie [ Theorie [ Schüler [ Lehren [ Lehrerausbildung [ Unterrichtsforschung [ Lehr-Lern-Forschung [ Konstruktivismus [ Lerntheorie [ Erziehungswissenschaft