Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: "MUSISCHE FÄCHER") und (Systematikpfad: MUSIK) ) und (Systematikpfad: DEUTSCH) ) und (Schlagwörter: GRUNDSCHULE)

Es wurden 15 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Nordseetiere - ein WebQuest für die Grundschule

    Dieser WebQuest diente einer dritten Klasse als Vorbereitung auf eine Klassenfahrt an die Nordsee.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (interaktiv); Arbeitsblatt (druckbar); Sachinformation; Projekt / Projektidee; Rechercheauftrag; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53184" }

  • "Auf nach Taka-Tuka-Land!" - 100 Jahre Astrid Lindgren

    Lehrkräfte finden hier Tipps zur Planung, Vorbereitung und Durchführung der langen ARD-Radionacht "100 Jahre Astrid Lindgren" an der Schule.; Lernressourcentyp: Rechercheauftrag; Lernmaterial; Unterrichtsidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53202" }

  • Das Weltall

    Trotz der technischen Möglichkeiten, mit denen viele früher offene Fragen beantwortet werden konnten, hat der Weltraum seine Faszination für Kinder nicht verloren.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Übung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Linkliste; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53154" }

  • Die B@nde

    Im Rahmen eines Leseprojektes mit digitalen Medien entwickeln Schülerinnen und Schüler einer Förderschule für Sprache einen interaktiven Fortsetzungsroman.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Projekt / Projektidee; Selbstlerneinheit; Unterrichtsplanung; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53063" }

  • Anton - die Lernplattform für die Grundschule und die Sekundarstufe I

    Anton ist eine werbefreie App für Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 10 für die Fächer Deutsch (auch DaZ), Mathematik, Sachunterricht, Biologie und Musik.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61428" }

  • Mit Römern chatten lernen

    Dieses Projekt beinhaltet verschiedene Elemente des Umgangs mit dem Computer kombiniert mit herkömmlichen Lehr- und Lernerfahrungen.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52355" }

  • Zeitreise mit Primolo

    Die Schulkinder interviewen ältere Menschen und präsentieren die Zeitzeugenberichte mit Primolo.; Lernressourcentyp: Unterrichtsidee; Projekt / Projektidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53155" }

  • Nachttiere

    Die fächerübergreifende interaktive Lerneinheit kann als Einstieg dienen, aber auch zur vertiefenden Behandlung des Themas Nachttiere verwendet werden.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Übung; Lernmaterial; Grafik (beschriftbar); Arbeitsblatt (druckbar); Arbeitsblatt (interaktiv); Rechercheauftrag; Linkliste; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53170" }

  • Wolfgang Amadeus Mozart

    In diesem fächerübergreifenden Unterrichtsprojekt lernen Grundschulkinder Leben und Werk des musikalischen Wunderkindes kennen.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Übung; Spiel; Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Arbeitsblatt (interaktiv); Rechercheauftrag; Linkliste; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52943" }

  • Digitalkamera im Unterricht mit geistig Behinderten

    Wer mit Schülerinnen und Schülern mit dem Förderschwerpunkt "geistige Entwicklung" am Computer arbeitet, muss sich oft fragen lassen, ob nicht für diese Schülerschaft andere Inhalte wichtiger sind. Das hier beschriebene Lernangebot zum Umgang mit neuen Medien richtet sich an Schülerinnen und Schüler der Abschlussstufe der Schule für geistig ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000905" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite