Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: "MUSISCHE FÄCHER") und (Systematikpfad: "BILDENDE KUNST") ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Systematikpfad: DEUTSCH) ) und (Schlagwörter: BILDBEARBEITUNG)

Es wurden 11 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Winterzeit - zieh dich warm an!

    Fotos einzubinden und zu bearbeiten, macht Kindern besonders viel Freude. Mit dem Computer-Malprogramm "Paint" nahezu ein "Kinderspiel".; Lernressourcentyp: Unterrichtsidee; Mindestalter: 3; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53447" }

  • Trickfilm-Workshop: "Wir können was bewegen"

    Das Projekt umfasst eine Einführung in die Funktionsweise eines Trickfilms, das Erarbeiten von Charakteren und Storyboards sowie des anschließende Drehen des Films.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Unterrichtsplanung; Projekt / Projektidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53630" }

  • Ein multimediales Bilderbuch - selbst gemacht!

    Mithilfe kindgerechter Software greifen Pädagoginnen und Pädagogen das Interesse von Kindern für Bilderbücher auf und trainieren ihre Medienkompetenz.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Unterrichtsidee; Mindestalter: 3; Höchstalter: 5

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53446" }

  • Ein Krimi in Bildern

    Eine Fotostory zum Thema "Erpressung" ist das Ergebnis eines spannenden Projekts in einer Hortkindergruppe.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Unterrichtsidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53737" }

  • Hörbilderbuch "Schnirko Schneck"

    Kinder entdecken die unterschiedlichsten Schnecken und erzählen im Unterricht von ihren Beobachtungen. Aus diesem Interesse heraus entsteht ein multimediales "Schneckenbuch".; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Unterrichtsplanung; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53323" }

  • Ein Lebkuchenhaus im Internet

    Kinder erstellen via Digitalkamera eine virtuelle "Back- und Bauanleitung" für ein Lebkuchenhaus, die dann anschließend auf einer Homepage präsentiert wird.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Projekt / Projektidee; Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Rechercheauftrag; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52766" }

  • "König Drosselbart" - ein multimedial erzähltes Märchen

    Im Rahmen eines fächerübergreifenden Märchenprojekts erstellen Kinder einer 3. Klasse eine multimediale PowerPoint-Präsentation.; Lernressourcentyp: Arbeitsblatt (druckbar); Projekt / Projektidee; Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Unterrichtsplanung; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53299" }

  • Die B@nde

    Im Rahmen eines Leseprojektes mit digitalen Medien entwickeln Schülerinnen und Schüler einer Förderschule für Sprache einen interaktiven Fortsetzungsroman.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Projekt / Projektidee; Selbstlerneinheit; Unterrichtsplanung; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53063" }

  • Bewerbungs-Flyer

    Sich mit einem Flyer initiativ für Jobs und Stellen zu bewerben, ist absolut üblich geworden, nicht nur im Kreativbereich. Ein Flyer ist als Erstkontakt persönlicher, individueller und aussagekräftiger als eine Bewerbungsmappe.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000901" }

  • Plenzdorf: Die neuen Leiden des jungen W.

    Diese Unterrichtseinheit zu Plenzdorfs Roman "Die neuen Leiden des jungen W." ermöglicht den Schülerinnen und Schülern ab Klasse 10 inhaltliche, mediale und historische Zugänge zur DDR-Vergangenheit.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000711" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite