Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( ( (Systematikpfad: "MUSISCHE FÄCHER") und (Systematikpfad: "BILDENDE KUNST") ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Quelle: Lehrer-Online) ) und (Systematikpfad: "KUNST, MUSIK") ) und (Systematikpfad: "KUNST UND GESELLSCHAFT") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 18 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Unterrichtsentwurf Stop-Motion

    Dieser Unterrichtsentwurf liefert Informationen rund um "Stop-Motion" sowie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Filmerstellung. Mithilfe dieser Einheit lässt sich einfach und unkompliziert ein eigener kurzer Trickfilm mit Schülerinnen und Schülern erstellen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.961471" }

  • Eine Fotostory erstellen

    In diesem fächerübergreifenden Unterrichtsprojekt erstellen die Schülerinnen und Schüler ihre eigene Fotostory und lassen ihrer Kreativität freien Lauf. Sie erfinden eine Geschichte, bearbeiten digitale Fotos und vertexten comicartig. Hier sind Fantasie, Teamfähigkeit und Geschicklichkeit im Umgang mit digitalen Medien gefragt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.515228" }

  • Ich bin Schutzpatron

    Durch das vorhandene Unterrichtsmaterial "Ich bin Schutzpatron" setzen sich die Lernenden mit den Gestaltungsmitteln des Mittelalters insbesondere der Romanik und Gotik auseinander und gestalten ein Altarbild zum eigenen Namen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21006827" }

  • Videoproduktion "House of Smart Living"

    Ein Kühlschrank, der entsprechend des Essenvorrates Kochrezepte aufs eigene Smartphone schickt? Ein Spiegel, der aktuelle Nachrichten oder den Wetterbericht anzeigt? Mithilfe des Unterrichtsmaterials erstellen die Lernenden ein eigenes Video zum Thema "Smart Home und Smart Living". So setzen sie sich handlungsorientiert mit den Merkmalen eine Smart-Homes auseinander ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21007330" }

  • Sind diese Bestiarien echt?

    Durch das vorliegende Unterrichtsmaterial zum Thema "Bestiarien" erhalten die Lernenden eine Einführung in die Ästhetik und Geschichte der Buchmalerei des Mittelalters.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21006826" }

  • Die Wanze: Produktive Lektüre eines Insektenkrimis

    In dieser Unterrichtseinheit sollen die Schülerinnen und Schüler der frühen Sekundarstufe I auf verschiedenen Ebenen Zugang zu einem fantastischen Jugendbuch und zu der Geschichte aus dem Reich der Insekten finden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.418523" }

  • Bewerbungs-Flyer

    Sich mit einem Flyer initiativ für Jobs und Stellen zu bewerben, ist absolut üblich geworden, nicht nur im Kreativbereich. Ein Flyer ist als Erstkontakt persönlicher, individueller und aussagekräftiger als eine Bewerbungsmappe.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.724428" }

  • Digitalkamera im Unterricht mit geistig Behinderten

    Wer mit Schülerinnen und Schülern mit dem Förderschwerpunkt "geistige Entwicklung" am Computer arbeitet, muss sich oft fragen lassen, ob nicht für diese Schülerschaft andere Inhalte wichtiger sind. Das hier beschriebene Lernangebot zum Umgang mit neuen Medien richtet sich an Schülerinnen und Schüler der Abschlussstufe der Schule für geistig ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.426791" }

  • Uwe Timm: Rot

    Die gymnasialen Oberstufe und Abschlussklassen des Realschulbereichs sollten mit der Literatur der Gegenwart vertraut sein. Reizvoll sind moderne Werke, die von Jugendlichen akzeptiert werden, weil sie bereits zu ihren Lebzeiten erschienen sind und belegen, dass es eine aktuelle Literaturszene gibt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.434674" }

  • Leonardo da Vinci: Leben und Werk in der Renaissance

    In der Unterrichtseinheit "Leonardo da Vinci: Leben und Werk in der Renaissance" lernen die Schülerinnen und Schüler den Künstler als Vertreter der Renaissance biographisch näher kennen, erarbeiten seinen Malstil produktionsorientiert und nähern sich der Philosophie der Epoche an.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21007361" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite