Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( (Systematikpfad: "MUSISCHE FÄCHER") und (Systematikpfad: "BILDENDE KUNST") ) und (Schlagwörter: KUNST) ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Systematikpfad: DEUTSCH) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 11 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Zu Besuch im Hundertwasserhaus

    Meist verschwinden die Ergebnisse aus dem Kunstunterricht nach einer kurzen Präsentation in der Zeichenmappe. Warum aber nicht die schönsten Bilder zusammen mit Geschichten zu einer Gemeinschaftsarbeit auf CD-ROM zusammenfassen?

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.422038" }

  • Der Fönig auf dem Klohmarft - ein etwas anderes Märchen

    Märchen fortsetzen, Geschichten schreiben – erfahrungsgemäß brechen viele Schülerinnen und Schüler bei diesen Vorhaben nicht in Jubel aus. Anders beim "Fönig", einem Märchen der besonderen Art, bei dem das Spiel mit der Sprache den speziellen Kick ausmacht.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.422405" }

  • Streitbilder - Alte Meister neu entdeckt

    Wie passen alte Meister und digitale Medien zusammen? In diesem Unterrichtsprojekt an der Hunsrück-Grundschule in Berlin-Kreuzberg wurden handlungsorientierte Verfahren ausprobiert, um sich einem alten Gemälde anzunähern. Digitalkamera und Bildbearbeitung, PowerPoint und Internet kamen dabei ebenso zum Einsatz wie Pinsel und Rollenspiele.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.347398" }

  • Filmprojekt: "Mord in der Nacht"

    In diesem Unterrichtsprojekt erstellen Schülerinnen und Schüler der Grundschule einen eigenen Film. Dafür produzieren sie einen kurzen Spielfilm, den sie anschließend mit dem Programm Windows Movie Maker® bearbeiten.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.688950" }

  • Unterrichtsprojekt und interaktive Lerneinheit „Märchen“

    Auch im 21. Jahrhundert sind Kinder immer noch fasziniert von der Welt des Märchens mit den geheimnisvollen Gestalten und der Mischung aus Realität und Zauber.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.391962" }

  • Zu Besuch im Hundertwasserhaus - Unterrichtseinheit für Premiummitglieder von lehrer-online.de

    Meist verschwinden die Ergebnisse aus dem Kunstunterricht nach einer kurzen Präsentation in der Zeichenmappe. Warum aber nicht die schönsten Bilder zusammen mit Geschichten zu einer Gemeinschaftsarbeit auf CD-ROM zusammenfassen? Die Schülerinnen und Schüler können die Unterrichtsergebnisse in der Familie und im Freundeskreis vorstellen. Das Einbinden der eigenen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25824", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.422038" }

  • Praxisbeispiel: Lese-BUS-Projekt - "Maschinen erfinden nach Jean Tinguely"

    Die Lese-BUS-Werkstatt verbindet Lesen und Kunst miteinander.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005118" }

  • Der Zauberlehrling als Stop-Motion-Film - Unterrichtseinheit

    Im Deutschunterricht lernen Schülerinnen und Schüler den Inhalt von Goethes `Zauberlehrling` kennen und entwickeln einen szenischen Ablauf. Im Kunstunterricht bauen sie Guckkastenbühnen aus Schuhkartons und im Musikunterricht singen oder sprechen sie den Text der Ballade als Rap-Interpretation. So entsteht ein lebendiger Film, der den Kindern klassische Texte leichter nahe ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37503", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.544048" }

  • Vier bibliothekspädagogische Unterrichtseinheiten für das 3.-5. Schuljahr

    Studierende des Fachbereichs Bibliothek und Information der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg erarbeiteten während des Seminars „Kooperation Bibliothek und Schule“ im Sommersemester 2003 unter Anleitung von Professor Birgit Dankert und Detlev Dannenberg vier Unterrichtseinheiten für 3.-5. Klassen verschiedener Schulen in der Stadtbücherei Wedel: - 3. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42363" }

  • Unterrichtsmaterialien zu dem Film "Cleo"

    Der FilmTipp ZOOM bietet Unterrichtsmaterialien zur Auseinandersetzung mt dem Film im Unterricht.Die tiefgründige wie unterhaltsame Erzählung und die kreative Aufbereitung der Berliner und deutschen Geschichte erlauben vielseitige Anknüpfungspunkte für die pädagogische Arbeit. Historische Persönlichkeiten und Verweise auf geschichtliche Daten und Orte bieten die Chance, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60698", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015590" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite