Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( (Systematikpfad: "MUSISCHE FÄCHER") und (Systematikpfad: "BILDENDE KUNST") ) und (Quelle: Lehrer-Online) ) und (Systematikpfad: KUNST) ) und (Systematikpfad: "ALLGEMEINE KUNSTSEITE") ) und (Systematikpfad: "KUNST, MUSIK")

Es wurden 104 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Kulturdenkmal - medial erschließen

    Wie kann ein Kulturdenkmal im schulischen Unterricht erschlossen werden? Und welche Rolle spielen dabei neue Medien? Diese Unterrichtseinheit zeigt exemplarisch ein Projekt, das innerhalb des Programms "denkmal aktiv Kulturerbe macht Schule" durchgeführt wurde.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000888" }

  • AutoDraw verschönert Ihre Zeichnungen

    Für diejenigen unter uns, die nicht unbedingt talentierte Zeichner sind, hat Google ein Tool entwickelt, das hilft, unser Gekritzel zu erkennen und zu "verschönern".

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001101" }

  • Experiment mit einer Kettenreaktion

    Mit alltäglichen Materialien wird eine Versuchsanordnung entwickelt, mit der sich eine Kettenreaktion auslösen lässt, die wie zufällig wirkt. Durch die Aufzeichnung des Ereignisses mit der Videokamera entsteht eine künstlerische Arbeit.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000912" }

  • PLAY IT: Theater multimedial

    Die Inszenierung eines Theaterstückes schafft eine Verbindung von traditionellen Ausdrucksformen und neuen Medien. Das Thema bestimmt dabei den Einsatz der Handwerkszeuge und Medien.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000908" }

  • Literatur und Film

    Ausgewählte Zusatzmaterialien für den Unterricht oder die Unterrichtsvorbereitung.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000893" }

  • Bildanalyse: "Burg und Sonne" von Paul Klee

    In dieser Unterrichtseinheit zum Gemälde "Burg und Sonne" von Paul Klee als Beispiel für den Expressionismus analysieren die Schülerinnen und Schüler den Bildinhalt und gestalten auf der Grundlage ihrer Ergebnisse ein eigenes Bild nach.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007139" }

  • Edvard Munch: sinnlich-ästhetisch und digital

    Ausgehend von einer sinnlich-ästhetischen und schreibenden Auseinandersetzung mit einem originalen Werk von Edvard Munch werden szenische und digital gestalterische Möglichkeiten der experimentellen Kunstrezeption aufgezeigt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000894" }

  • Expressives Selbstporträt: Linolschnitt und digitale Medien

    Die digitalen Medien sind aus dem heutigen Kunstunterricht nicht mehr wegzudenken. Diese Unterrichtseinheit zeigt, wie sich in der Auseinandersetzung mit dem Selbstporträt digitale und analoge Medien im "Crossover" kreativitätsfördernd einsetzen lassen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000904" }

  • Handlettering: eine Einführung in die kunstvolle Schriftgestaltung

    Diese Unterrichtseinheit führt die Schülerinnen und Schüler in den aktuellen Trend des Handletterings ein, die Kunst des filigranen Gestaltens von Schriften. Zunächst lernen sie verschiedene Anwendungsbeispiele sowie Schriftarten dieser Kunstform kennen. Angeleitet durch eine strategische Herangehensweise kreieren sie anschließend eine eigene Schriftart. Mit wenig ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007307" }

  • scuruchi fruttart: Wenn aus Früchten Kunst entsteht

    Besonders zu Halloween formen viele Menschen aus Kürbissen gruselige Gesichter. Dem Italiener Vincenzo Scuruchi ist das nicht genug: Er lässt aus Früchten Kunst entstehen und zaubert daraus faszinierende Lebewesen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001465" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite