Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") und (Systematikpfad: MATHEMATIK) ) und (Lizenz: CC-BY-NC) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")
Es wurden 8 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 8
-
PL-Informationen - Daten und Zufall : Kapitel 1 bis 4 (Heft 8/2007)
Die PL-Informationen (früher "PZ-Informationen") sind als Handreichungen für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt worden und geben Anregungen, wie auf der Grundlage des Lehr- oder Rahmenplans in der Schule gearbeitet werden kann. Sie enthalten in der Regel eine fachliche und fachdidaktische Einführung zum Thema, konkrete Hinweise zur Unterrichtsgestaltung sowie ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07954960" }
-
PL-Informationen - Daten und Zufall : Kapitel 8 bis 9 (Heft 8/2007)
Die PL-Informationen (früher "PZ-Informationen") sind als Handreichungen für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt worden und geben Anregungen, wie auf der Grundlage des Lehr- oder Rahmenplans in der Schule gearbeitet werden kann. Sie enthalten in der Regel eine fachliche und fachdidaktische Einführung zum Thema, konkrete Hinweise zur Unterrichtsgestaltung sowie ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07954962" }
-
PL-Informationen - Daten und Zufall : Kapitel 5 bis 7 (Heft 8/2007)
Die PL-Informationen (früher "PZ-Informationen") sind als Handreichungen für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt worden und geben Anregungen, wie auf der Grundlage des Lehr- oder Rahmenplans in der Schule gearbeitet werden kann. Sie enthalten in der Regel eine fachliche und fachdidaktische Einführung zum Thema, konkrete Hinweise zur Unterrichtsgestaltung sowie ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07954961" }
-
Orientierung am Sternenhimmel als Unterrichtserlebnis
In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "Orientierung am Sternenhimmel" lernen die Schülerinnen und Schüler mithilfe einer didaktischen App fünf Sternbilder kennen und wie die alten Seefahrer zu navigieren. Sternbilder sieht man je nach Jahres- und Uhrzeit in unterschiedlichen Richtungen und Positionen. Um dieses Verwirrspiel zu durchschauen, widmen sich die ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006880" }
-
Verkehrssicherheitsarbeit mit jungen Erwachsenen - Dreißiger Zone
Berechnung der Aufprallgeschwindigkeit.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602314.20" }
-
Ägypten - Land am Nil - Ein Pyramiden-Modell
Zeichenhilfe für eine Pyramide und Bastelbogen für die Cheops-Pyramide im Modell.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602320.15" }
-
Verkehrssicherheitsarbeit mit jungen Erwachsenen - Berechnung Anhalteweg und Aufprallgeschwindigkeit
Berechnung von Anhalteweg und Aufprallgeschwindigkeit in Abhängigkeit von Geschwindigkeit, Redaktionszeit und Fahrbahnzustand. Animation.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602314.11" }
-
Ägypten - Land am Nil - Querschnitt durch eine Pyramide
Eine Pyramide ist in ihrem Aufbau schematisch dargestellt. Diese Zeichnung soll beschriftet werden, die Aufgaben einer Pyramide erläutert werden.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602320.16" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: