Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") und (Systematikpfad: INFORMATIK) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 404 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Benutzerdefinierte Zahlenformate in Excel – ZUM-Wiki

    Einführender Text zu Zahlenformaten in Excel mit Anwendungsbeispielen.

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:55136" }

  • ZUM2Edutags

    ZUM2Edutags ist der Schlüsselbegriff, mit dem Seiten im ZUM-Wiki unter Zuhilfenahme von MetaKeywords in Edutags gelistet werden können.

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:55102" }

  • Rechnerarchitektur mit Simulator JOHNNY

    Der Simulator „Johnny“ ist nach dem genialen Entwickler der heutigen Rechnerstruktur, John von Neumann (1903-1957) benannt. Der Johnny-Simulator konzentriert sich auf CPU mit Rechenwerk und Steuerwerk und den Arbeitsspeicher.

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:54846" }

  • Sinn für Sensoren: Sensoren für die Sinne

    Fühlen, riechen, schmecken was wir mit unseren menschlichen Sinnen können, das kann auch die Technik. Sensoren erkennen zum Beispiel Rauch, wenn es brennt, oder helfen mobilen Robotern, Hindernissen auszuweichen. Die Schülerinnen und Schüler lernen in diesem Modul die Definitionen von Sinnen und Sensoren kennen und erwerben Wissen über die Sinne von Menschen und Tieren. ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.978968" }

  • Ameisenstraße: Kommunizierende Systeme

    Ameisen sind ein Phänomen! Wieso bewegen sie sich eigentlich in einer Ameisenstraße fort und wie leben und kommunizieren die Tiere miteinander? Dieses Lernmodul vermittelt das Sender-Empfänger-Modell als Kommunikationsmodell sowie nützliches Wissen über die Kommunikation und Verständigung von Tieren und Menschen. Am Beispiel der Ameisenstraße abstrahieren die ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.978985" }

  • Raspberry Pi

    Der Raspberry Pi wird auch in Deutschland im Informatikunterricht genutzt. Hier finden Sie erste Arbeits- und Informationsblätter für den Einsatz im Unterricht. Der Schwerpunkt bei diesen Blättern liegt bei der Nutzung des GPIO und der darüber angeschlossenen Hardware.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011893" }

  • Objektorientierung

    Mit den hier dargestellten Materialien ist ein Einstieg in die Objektorientierung möglich, der für die Sekundarstufe I geeignet ist. Dabei werden können die Objekte z.B. über Zeichnungen in vektorbasierten Zeichenprogrammen realisiert werden.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011891" }

  • 1, 2, 3 ... kodiert, programmiert, verschlüsselt! - Informatik in der Grund­schule

    Das Unterrichtsmodul soll Erst- bis Sechstklässler auf die sie umgebende digitale Welt vorbereiten und ihnen (und ihren Lehrern) informatische Grundbildung vermitteln. Die neun Unterrichtseinheiten (fünf für die Klassenstufen 1 bis 3, vier für die Klassenstufen 4 bis 6) decken einen Großteil der in den "Empfehlungen der KMK zur Arbeit in der Grundschule" ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58324" }

  • OSZ-Handel 1 - Datenbanksysteme

    -

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2827677" }

  • Webdatenbankprojekt: Vorhersage eines Fußballturniers

    Deutschland wurde dieses Jahr (2014) zum vierten Mal Fußballweltmeister. Das Großereignis in Brasilien hat vermutlich Menschen rund um den Globus einen Monat lang mitfiebern lassen. Insbesondere in Deutschland ist Fußball und Public-Viewing seit dem Sommermärchen 2006 so beliebt wie noch nie zuvor. Selbst Menschen, die normalerweise diesen Sport nicht regelmäßig ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2829616" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite