Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") und (Systematikpfad: INFORMATIK) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: "INFORMATISCHE GRUNDBILDUNG") ) und (Schlagwörter: UNTERRICHTSMATERIAL) ) und (Systematikpfad: "THEORETISCHE INFORMATIK")

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Künstliche Intelligenz selbst programmieren: Autonomes Fahren mit dem Calliope Mini

    In dieser Unterrichtseinheit lernen Schülerinnen und Schüler der 6. bis 13. Klasse eine "Künstliche Intelligenz" selbst zu programmieren. Die Lernenden bringen ein simuliertes Auto auf dem Calliope Mini dazu, selbstständig zu fahren. Es wird der komplette Zyklus des maschinellen Lernens vermittelt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007991" }

  • MINT mal anders Praxistipps für den Unterricht

    Digital und mit Alltagsbezug: Wie lassen sich Coding und Bionik einfach und schnell in den Unterricht integrieren? Im neuen kostenlosen Conrad Whitepaper geben zwei Expertinnen ihre Ideen aus der Praxis weiter.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002126" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ informatische Bildung [ Computer [ Informatik/ITB [ Informatik [ Internet [ Datenverarbeitung [ Informationstechnische Bildung [ Informatik in der Schule [ Software [ Computerprogramm [ Computeranwendung [ HTML [ Online-Kurse [ Lehrmittel [ interaktives Material [ Programmiersprache