Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( ( (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") und (Systematikpfad: MEDIENERZIEHUNG) ) und (Systematikpfad: DEUTSCH) ) und (Schlagwörter: BIBLIOTHEK) ) und (Systematikpfad: "ANLÄSSE ZUM SPRECHEN, LESEN, SCHREIBEN") ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Praxisbeispiel: Aktionsprogramm "Vorlesezeit"

    Einmal im Monat findet eine Schulstunde "Vorlesezeit" statt, in welcher unterschiedliche Personen aus der Schule, dem schulischen Umfeld oder dem öffentlichen Leben den Grundschülerinnen und -schülern vorlesen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005153" }

  • Praxisbeispiel: Schüler lesen Schülern vor

    Eine fünfte Klasse geht nach einem intensiven Vorlese- bzw. Lesetraining in die vierten Klassen einer Grundschule, um dort den KIndern vorzulesen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005150" }

  • Praxisbeispiel: "Klasse(n) Führungen, sprechen Sie uns an!"

    Dieses Konzept umfasst unterschiedliche Bausteine für Klassenführungen, die flexibel und in Form eines Spiralcurriculums angelegt sind. Sowohl Erstbesuche in jeder Klassenstufe als auch wiederholte aufbauende Besuche von Schulklassen sind damit möglich.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005167" }

  • Praxisbeispiel: Unterricht in der Bibliothek - Frühling

    In Gruppenarbeit sammeln die Schülerinnen und Schüler in Büchern und dem Internet nach Informationen zum Thema Frühling.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005181" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Medienpädagogik [ Didaktische Grundlageninformation [ Geschichte [ Fremdsprachenunterricht [ Erziehungsgeschichte [ Bildungsgeschichte [ Medienkompetenz [ Fernsehen [ Kind [ Internet [ Medien [ Lesen [ Film [ Bestand [ Deutschland [ Computer