Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") und (Systematikpfad: MEDIENERZIEHUNG) ) und (Schlagwörter: DATENSCHUTZ) ) und (Lizenz: CC-BY-NC-ND) ) und (Schlagwörter: INTERNET)

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Werbung und Kommerz im (mobilen) Internet

    Der Ratgeber will Eltern und anderen wichtigen Ansprechpartnern dabei helfen, Kinder und Jugendliche beim Umgang mit werblichen und kommerziellen Inhalten in Apps und Internet zu unterstützen. Dazu umfasst die Broschüre neben Hintergrundwissen zu den Themenbereichen Online-Werbung, Datensammlung, Kaufen im Netz, Fake-Shops und Algorithmen konkrete Tipps für Eltern und ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956004" }

  • Flyer Fortnite

    Alles zu den wichtigsten Einstellungen, Gefahren bei In-App-Käufen und Tipps gegen Belästigung und blöde Anmache in Fortnite.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016044" }

  • Flyer Instagram

    In Instagram steht die Selbstdarstellung im Mittelpunkt: Selfies, Urlaubsfotos, Videos aus dem Alltag. Privatsphäre und Datenschutz bleiben dabei oft auf der Strecke. Daher hat www.handysektor.de gemeinsam mit klicksafe und saferinternet.at einen neuen Instagram-Flyer veröffentlicht. Mit Tipps zu den wichtigsten Funktionen und einer Übersicht über das Recht am eigenen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014105" }

  • Flyer WhatsApp

    Um Jugendliche beim sicheren Umgang mit dem beliebtesten Messenger der Welt zu unterstützen, hat www.handysektor.de gemeinsam mit klicksafe und saferinternet.at einen neuen WhatsApp-Flyer veröffentlicht: Mit praktischen Tipps zu richtigen Sicherheits- und Privatsphäre-Einstellungen sowie wichtigen Umgangsregeln für den WhatsApp-Alltag.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014103" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Medienpädagogik [ Datenverarbeitung [ Internet [ Medienkompetenz [ Fernsehen [ Computer [ Kind [ Medien [ Film [ Informatik [ Schulrecht [ Mediennutzung [ Medienkonsum [ Deutschland [ Recht [ Neue Medien