Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") und (Systematikpfad: MEDIENERZIEHUNG) ) und (Lernressourcentyp: PRIMÄRMATERIAL/QUELLE) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 172 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Rahmenplan Aufgabengebiete, achtstufiges Gymnasium, Sekundarstufe I

    Hamburg hat Bildungspläne für die Schulstufen und Schulformen veröffentlicht. Hierbei ist jeweils ein Rahmenplan ´´Aufgabengebiete´´, zu denen auch die Medienerziehung gehört, enthalten. Die Rahmenpläne formulieren verbindliche Inhalte und Anforderungen am Ende bestimmter Schulstufen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:27645" }

  • Einführung in die Benutzung einer Schulbibliothek. Ein Lehrer-Schüler-Projekt für eine 5. Hauptschulklasse

    In dieser Arbeit werden die gesellschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen beschrieben, um anschließend die pädagogischen, psychologischen und didaktischen Grundlagen und Ziele für die Schulbibliotheksarbeit darzulegen. In einem dritten Teil sind unterschiedliche Möglichkeiten aufgezeigt, wie die Schulbibliothek im Unterricht und in der unterrichtsfreien Zeit ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42847" }

  • Rahmenplan Medienerziehung in der Sekundarstufe I

    Im Ergebnis des BLK-Modellversuches ´´Differenzierte Medienerziehung als Element allgemeiner Bildung´´ (1994-1998) der Länder Nordrhein-Westfalen und Sachsen entstanden die zwei Handreichungen - Rahmenplan für die Medienerziehung in der Grundschule - Rahmenplan für die Medienerziehung in der Sekundarstufe I. In diesen Plänen werden neben Zielvorstellungen für ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:27653" }

  • How boys and girls in Europe are finding their way with information and communication technology

    Statistische Angaben zum Umgang von jungen Menschen mit modernen Informations-und Kommunikationstechnologien, Stand 2005.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:31584" }

  • Twitter

    Twitter ist ein Microbloggingdienst. Er ähnelt einem Weblog, da jeder einzelne Teilnehmer zunächst unabhängig von Anderen Beiträge verfasst. Das Besondere an diesen Beiträgen ist, dass sie nur maximal 140 Tastaturanschläge (Zeichen) lang sein können.

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:54797" }

  • Twitter

    Twitter ist ein Microbloggingdienst. Er ähnelt einem Weblog, da jeder einzelne Teilnehmer zunächst unabhängig von Anderen Beiträge verfasst. Das Besondere an diesen Beiträgen ist, dass sie nur maximal 140 Tastaturanschläge (Zeichen) lang sein können. Die Aufgabe der Beiträge wird darin gesehen, dass der Schreibende alle, die seine Beiträge lesen, darüber informiert, ...

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:54926" }

  • QR-Codes

    QR-Codes dürfte jedem schon mal untergekommen sein. Das Muster besteht aus schwarzen und weißen Punkten. Bei ihnen handelt es sich um einen Typ von 2-dimensionalen Codes, von denen es inzwischen verschiedene Typen gibt. Die für die Scanner-Kassen verwendeten Codes, zum Einlesen der Waren sind eindimensionale Codes.

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:54919" }

  • Podcasting

    Podcasting bezeichnet das Produzieren und Veröffentlichen von Audiodateien über das Internet im Format eines Weblogs mit speziellem RSS-Feed. Für Podcasts mit eindeutigem Bezug zum Bildungskontext gibt es auch die Bezeichnung Educast.

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:55022" }

  • Flattr

    Flattr ist ein Dienst für Mikrospenden. Flattr ermöglicht es dadurch Usern, ihnen wichtige Inhalte durch finanzielle Unterstützung zu sichern und zu erhalten.

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:54925" }

  • Tools für den USB-Stick

    Ein USB-Stick, eine externe Festplatte, ein MP3-Player etc. ermöglichen es heutzutage, große Mengen an Daten zu transportieren. Das ist gerade auch für Schulsoftware interessant.

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:55135" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite