Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") und (Systematikpfad: "EINE WELT, DRITTE WELT") ) und (Schlagwörter: "GLOBALES LERNEN") ) und (Schlagwörter: GLOBALISIERUNG) ) und (Systematikpfad: POLITIK)

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • The World's Largest Lesson - Bildung kann die Welt verändern

    Diese Unterrichtseinheit widmet sich dem Thema Bildung: Wie kann Bildung die Welt verändern? Die Schülerinnen und Schüler lernen verstehen, dass Bildung das Leben positiv verändern kann. Sie entwickeln ein Verständnis, dass nicht jeder Mensch gleichermaßen Zugang zu Bildung hat und lernen, globale Bildungsstatistiken zu interpretieren. Außerdem üben sie überzeugende ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57928", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012901" }

  • Going Green - Deine Konsumrevolution: Bildungsmappen und Workshops zu Umweltthemen

    Going Green, ein Jugendbildungsprojekt der Agrar Koordination, bietet Workshops für Jugendliche zu den Zusammenhängen zwischen unserem Lebensstil und globalen Umwelt- und sozialen Problemen an und motiviert zu einer kritischen Reflexion unseres Konsumverhaltens. Themenschwerpunkte sind: - ?Verantwortungsvoller Konsum? - ?Nahrungsmittelproduktion und ?verschwendung? - ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54274" }

  • The World's Largest Lesson - Weltweite Armut erfordert lokale Lösungsansätze

    Diese Unterrichtseinheit ist eine Einführung in das Thema Armut, seine Definition und mögliche Lösungsansätze und legt dabei den Schwerpunkt auf Bildung. Als Beispiel dient die Stadt Hyderabad in Indien, wo die Autorin lebt. Die Inhalte der Unterrichtseinheit können auf jede andere Stadt in der Welt übertragen werden, in der Armut und Ungleichheit ein Problem sind.; Am ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57925", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012899" }

  • The World's Largest Lesson - Die Globalen Ziele II

    The World’s Largest Lesson ist ein gemeinschaftliches Projekt zur Bekanntmachung der globalen Ziele für Nachhaltige Entwicklung. Das Unterrichtsmaterial eignet sich für die Fächer Geografie, Sozialkunde und Politik. Die Bearbeitungszeit beträgt 60 Minuten. Anschließend können Schülerinnen und Schüler erklären, was die globalen Ziele für nachhaltige Entwicklung sind, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57924", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012897" }

  • Textilproduktion in Entwicklungsländern

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "Textilproduktion in Entwicklungsländern" beschäftigen sich die Schülerinnen und Schüler mit den Produktionsbedingungen und Konsumentenverhalten in einer globalisierten Weltwirtschaft.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.350110", "DBS": "DE:DBS:20413" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Politische Bildung [ Deutschland [ Eine Welt/Dritte Welt [ Interkulturelles Lernen [ interkulturelle Bildung [ Interkulturelle Bildung [ Schulunterricht [ Religion [ Philosophie [ Moralphilosophie [ Lernen [ Interkulturelle Pädagogik [ Ethik [ Deutsch [ Bildung [ Bildungspolitik