Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: "FÄCHER DER BERUFLICHEN BILDUNG") und (Systematikpfad: "WIRTSCHAFT UND VERWALTUNG, RECHT, VERKEHR, TRANSPORT") ) und (Schlagwörter: "WIRTSCHAFT UND VERWALTUNG") ) und (Schlagwörter: "NEUE MEDIEN")

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • E-Learning-Einheit Marktforschung (Unterrichtseinheit)

    Im Rahmen des Marketings ist die Durchführung einer Marktforschung ein zentrales Thema, welches sehr handlungsorientiert unterrichtet werden kann, da es viele praktische Anknüpfungspunkte bietet. Aus diesem Grund wurde dieses Thema zur Durchführung einer E-Learning-Sequenz gewählt. Auf interaktive Weise sollen die Schülerinnen und Schüler online und im Präsenzunterricht ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:22079" }

  • Regeln der Preisbildung am Beispiel eBay (Unterrichtseinheit)

    In dieser Unterrichtseinheit lernen SchülerInnen die grundlegende Funktionsweise von Märkten und ihre Regeln der Preisbildung kennen. Der elektronische Marktplatz eBay, an dem die dynamische Preisbildung sehr gut veranschaulicht werden kann, wird den meisten SchülerInnen bekannt sein. Die SchülerInnen sollen die Notwendigkeit und den Inhalt von Marktordnung erfassen und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20073" }

  • E-Learning-Einheit Preispolitik (Unterrichtseinheit)

    Ein internetbasiertes Lernmodul zur Preispolitik, das nicht nur für den Präsenzunterricht in der Schule, sondern auch für die Heimarbeit der Schülerinnen und Schüler konzipiert ist, steht im Mittelpunkt dieser Unterrichtseinheit. Die Preispolitik ist ein Themenbereich des Marketing-Mixes, der wiederum ein Bestandteil des Gesamtthemas Marketing darstellt. Diese Lerneinheit ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:22869" }

  • Einführung in E-Commerce (Unterrichtseinheit)

    Die Begriffe E-Procurement, E-Mall und Power-Shopping sind Begriffe aus dem Bereich des E-Commerce, die zunehmend Eingang in die Betriebswirtschaftslehre finden. E-Commerce-Aspekte betreffen nahezu alle Fragestellungen des Unterrichts in Betriebswirtschaftslehre und Informationswirtschaft. Material steht zum Download zur Verfügung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20077" }

  • Public Relations: Feldschlößchen und die Dresden Monarchs (Unterrichtseinheit)

    Der Auftritt im Internet ist ein bedeutender Teil der Öffentlichkeitsarbeit eines Unternehmens. In dieser Unterrichtseinheit soll am Beispiel der Website der Brauerei Feldschlößchen Intention und Zielgruppe der werbewirksamen Informationen ermittelt und im Anschluß kritisch hinterfragt werden. Im Besonderen wird das Sponsoring als Marketinginstrument thematisiert. Die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20079", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.278319" }

  • Soziale Marktwirtschaft im Wandel (Unterrichtseinheit)

    Vor dem Hintergrund der Agenda 2010 ist die Anpassung der Sozialen Marktwirtschaft der Bundesrepublik Deutschland an veränderte gesellschaftliche Bedingungen von besonderem Interesse. SchülerInnen sollen in dieser Unterrichtseinheit themenzentrierte Positionen unterschiedlicher Interessengruppen aus deren Internetpublikationen erschließen. Wirtschaftspoltisches Grundwissen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20089", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.289220" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Berufsfeld [ Medienerziehung [ Berufsschule [ Berufsbildung [ Berufliche Bildung [ Berufsausbildung [ Kaufmännische Ausbildung [ Berufsbildendes Schulwesen [ Berufliches Schulwesen [ Medienkompetenz [ Kaufmännischer Beruf [ Unterrichtsbeispiel [ Schulunterricht [ Lesen [ Fortbildung [ Datenverarbeitung