Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( (Systematikpfad: "BERUFLICHE BILDUNG ALLGEMEIN") und (Systematikpfad: "MOBILITÄT, AUSTAUSCH") ) und (Schlagwörter: BERUFSAUSBILDUNG) ) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG") ) und (Systematikpfad: "BERUFLICHE BILDUNG") ) und (Schlagwörter: AUSLAND)

Es wurden 22 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Refugees@work. Perspektiven der betrieblichen Integration von Flüchtlingen in Niedersachsen

    Das Forschungsprojekt Refugees@work untersuchte Perspektiven der betrieblichen Integration von Flüchtlingen in Niedersachsen. (2016-2019)

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57012" }

  • Zentrale Servicestelle Berufsanerkennung

    Die Zentrale Servicestelle Berufsanerkennung (ZSBA) berät Interessierte, die noch im Ausland leben und einen Anerkennungsantrag stellen möchten und begleitet sie im Anerkennungsverfahren.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46977" }

  • EU/EWR-Handwerk-Verordnung. Anerkennung ausländischer Berufsqualifikationen im Handwerk

    Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie hat in Zusammenarbeit mit dem ZDH eine Broschüre zur Anerkennung ausländischer Berufsqualifikationen im Handwerk auf Grundlage der neuen EU/EWR-Handwerk-Verordnung erarbeitet. (Stand: Juli 2016)

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36238" }

  • Ausbildung in Deutschland. Elternratgeber - KAUSA

    Die Koordinierungsstelle Ausbildung und Migration - KAUSA des Bundesministeriums für Bildung und Forschung stellt einen Elternratgeber für Migranten zur Ausbildung in Deutschland bereit. Der Ratgeber wird in unregelmäßigen Abständen erneuert, die derzeitige Ausgabe ist von 2023.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38557" }

  • Reallabor Asyl in der Rhein-Neckar-Region

    Das Projekt mit Laufzeit von 01/2016-12/2018 wird von der PH Heidelberg in Kooperation mit dem Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW), Mannheim durchgeführt. Es umfasst drei Teilprojekte: -Teilprojekt I: Diagnose und Förderung sprachlicher und mathematischer Kompetenzen von berufsschulpflichtigen jugendlichen Asylsuchenden. -Teilprojekt II: Wege in den ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57029" }

  • Vielfalt in der beruflichen Bildung Betriebliche Ausbildung von Geflüchteten erfolgreich gestalten

    Die Broschüre zeigt anhand von Praxisbeispielen Instrumente und Konzepte auf, die in Modellversuchen entwickelt und erprobt wurden. Betrieblichen Ausbilderinnen und Ausbildern werden mit der Broschüre konkrete Ideen und Konzepte zur an die Hand gegeben, die unmittelbar in den Ausbildungsalltag übertragen werden können. Die 74 Seiten umfassende BIBB-Broschüre steht als ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60718" }

  • Auswahlbibliografie zum Thema: "Berufsorientierung, Qualifizierung und Berufsausbildung von Flüchtlingen"

    Die Literaturnachweise zum Thema "Berufsorientierung, Qualifizierung und Berufsausbildung von Flüchtlingen" wurden aus dem VET Repository des Bundesinstitus für Berufsbildung zusammengestellt, das als zentraler Publikationsserver für Berufsbildungsliteratur fungiert und 2019 die Literaturdatenbank Berufliche Bildung (LDBB) abgelöst hat. Bei online vorhandenen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63001" }

  • Geflüchtete und berufliche Bildung

    Gegenstand des Hefts 187 (2017) der Wissenschaftlichen Diskussionspapiere des Bundesinstituts für Berufsbildung ist die berufliche Integration von Flüchtlingen, insbesondere von ca. 1,2 Millionen Personen aus den Jahren 2015/16.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58998" }

  • Projekte für Zugewanderte der Initiative Bildungsketten

    Die Projekte für Zugewanderte der Initiative Bildungsketten finden meist an beruflichen Schulen in den Ländern statt und haben einen hohen Praxisanteil. Neben Berufsorientierung vermitteln sie Sprache und Kultur und unterstützen bei behördlichen Angelegenheiten sowie Konfliktbewältigung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:40992" }

  • Bericht zum Anerkennungsgesetz 2015

    Ziel des am 1. April 2012 in Kraft getretenen Anerkennungsgesetzes ist es, Strukturen und Verfahren zur Bewertung und Nutzung von im Ausland erworbenen Qualifikationen für weitere Zielgruppen zu öffnen, zu vereinfachen und zu verbessern. Zur kontinuierlichen Beobachtung des Anerkennungsgeschehens und der Anwendung der gesetzlichen Regelungen hat die Bundesregierung das ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55833" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite