Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( (Systematikpfad: "BERUFLICHE BILDUNG ALLGEMEIN") und (Systematikpfad: "BERUFSBILDUNGSPOLITIK, BERUFSBILDUNGSVERWALTUNG") ) und (Systematikpfad: "SCHULLEISTUNG, LEISTUNGSMESSUNG, PRÜFUNGSWESEN") ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG") ) und (Systematikpfad: "BERUFLICHE BILDUNG")
Es wurden 15 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
QEE Hessen - Qualitätsentwicklung durch Evaluation
Die externe Evaluation der Selbstständigen Beruflichen Schulen mit dem Evaluationskonzept QEE (Qualitätsentwicklung durch Evaluation) wird im Schuljahr 2014/15 eingeführt. Die Broschüre umfasst das Gesamtkonzept zur Evaluation der Selbstständigen Beruflichen Schulen und soll allen Akteuren als Unterstützung für den Aufbau, die Implementierung und zur Vorbereitung der ...
Details { "DBS": "DE:DBS:51213" }
-
Informationsportal AZAV - Baden-Württemberg
Informationen zum Erprobungsprojekt der Schulzertifizierung nach der Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung (AZAV) in Baden-Württemberg.
Details { "DBS": "DE:DBS:51646" }
-
Qualitätsentwicklung an berufsbildenden Schulen (BBS) in Niedersachsen
In Niedersachsen sind alle öffentlichen berufsbildenden Schulen verpflichtet, ein schulisches Qualitätsmanagementsystem zu betreiben, das sich am EFQM (European Foundation for Quality Management)-Verfahren orientiert. Im Jahr 2011 wurde mit dem Kernaufgabenmodell für berufsbildende Schulen in Niedersachsen ein landesweit einheitlicher, an EFQM orientierter ...
Details { "DBS": "DE:DBS:51655" }
-
Orientierungsrahmen Schulqualität für Rheinland-Pfalz
Die gemeinsame Basis für die Qualitätsentwicklung an rheinland-pfälzischen Schulen bildet seit dem Schuljahr 2007/08 der ´Orientierungsrahmen Schulqualität´ (ORS). Er wurde in Zusammenarbeit mit Vertreterinnen und Vertretern aus Wissenschaft, Bildungspolitik und Schulpraxis entwickelt und hat die guten Erfahrungen in anderen Bundesländern aufgegriffen. Er macht ...
Details { "DBS": "DE:DBS:44198" }
-
Evaluation Selbstständiger Schulen (Hessen)
Informationen und Hinweise der Hessischen Lehrkräfteakademie zur externen Evaluation Selbstständiger Beruflicher Schulen (SBS) und Selbstständiger Schulen (SES) in Hessen.
Details { "DBS": "DE:DBS:51863" }
-
Interne und externe Schulevaluation in Bremen
Mit der internen Evaluation überprüft und bewertet die Schule selbst die Erreichung ihrer Ziele sowie die Qualität ihrer Arbeit und deren Wirkungen. Aus den Ergebnissen der internen Evaluation werden umsetzbare Verbesserungsmaßnahmen für die Schul- und Unterrichtsqualität abgeleitet und umgesetzt. Mit der externen Evaluation erfolgt eine Einschätzung der Schul- und ...
Details { "DBS": "DE:DBS:54290" }
-
Schulische Qualitätsentwicklung in Rheinland-Pfalz
Das Faltblatt gibt einen Überblick über die bisherigen und zukünftigen Schritte der Qualitätsarbeit an den Schulen in Rheinland-Pfalz. Es enthält Informationen zu den Elementen der Qualitätsarbeit in Rheinland-Pfalz, insbesondere auch zu den neu hinzu gekommenen Elementen ´Orientierungsrahmen Schulqualität´, ´Externe Schulevaluation´ und ´Zielvereinbarungen´, zum ...
Details { "DBS": "DE:DBS:44442" }
-
Orientierungsrahmen Schulqualität in Niedersachsen
Mit dem ´Orientierungsrahmen Schulqualität in Niedersachsen´ in seiner dritten überarbeiteten Fassung stellt Niedersachsen vor, wie die Schulen Bedingungen für gutes Lernen setzen können. Der Orientierungsrahmen ist für die praktische Arbeit in den Schulen gedacht und bietet Hilfen für die Entwicklung eines gemeinsamen Qualitätsverständnisses.
Details { "DBS": "DE:DBS:46101" }
-
Qualitätssicherung und Schulentwicklung an Bayerischen Schulen - Gegenwart gestalten um die Zukunft zu verbessern
Informationen des bayerischen Kultusministeriums zu den Instrumenten der Qualitätssicherung und dem Prozess der Schulentwicklung an bayerischen Schulen.
Details { "DBS": "DE:DBS:47712" }
-
Mit EVA Klasse das Lernen sichtbar machen - in Rheinland-Pfalz
Lehrkräfte in Rheinland-Pfalz können mit EVA Klasse kurze Befragungen ihrer Schülerinnen und Schüler realisieren. Im Fokus steht das fachliche und überfachliche Lernen in ihrer Lerngruppe bzw. Klasse. Nutzen Sie EVA Klasse, um gemeinsam mit ihren Schülerinnen und Schülern über das Lernen und den Unterricht zu sprechen. Darüber hinaus können sich hier Schulleiterinnen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:64944" }