Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( (Freitext: WEITERBILDUNG) und (Schlagwörter: WEITERBILDUNG) ) und (Bildungsebene: HOCHSCHULE) ) und (Systematikpfad: "SCHULWESEN ALLGEMEIN") ) und (Bildungsebene: "FORT- UND WEITERBILDUNG") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 11 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • NIFF - Niedersächsisches Fernlern-Forum

    Das Niedersächsisches Landesinstitut für Schulentwicklung und Bildung (NLI) betreibt diese Plattform, die internetgestützte Fernlernkurse insbesondere für die Lehrerfortbildung bietet.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:19976" }

  • IMIS - Beiträge (Zeitschrift des Instituts)

    IMIS - Beiträge herausgegeben vom Vorstand des Instituts für Migrationsforschung und Interkulturelle Studien. Die IMIS-Beiträge enthalten Projektergebnisse und Informationen des Instituts sowie Vorträge und andere kleinere Arbeiten. Sie können als pdf-Datei heruntergeladen werden oder sind kostenlos als Druckfassung zu bestellen beim IMIS: imis@uni-osnabrueck.de Einige ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32678" }

  • DigCompEDU - Europäischer Rahmenplan für digitale Kompetenz von Lehrenden

    Der Europäische Rahmenplan für digitale Kompetenz von Lehrenden beschreibt wissenschaftlich fundiert, was es für Lehrende bedeutet, digital kompetent zu sein. Er bietet einen allgemeinen Bezugsrahmen zur Unterstützung der Entwicklung pädagogischer digitaler Kompetenzen in Europa. DigCompEdu richtet sich an Pädagogen auf allen Bildungsebenen, von der frühkindlichen bis ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60947" }

  • Le site portail du professeur de FLE (Français langue étrangère)

    Überwiegend reiches französischsprachiges Angebot insbesondere für den Französischunterricht (Schule und Erwachsenenbildung), so u.a. mit Linkverzeichnissen zu französischsprachigen Suchmaschinen, kulturellen Seiten, Unterrichtseinheiten (u.a. zu Chanson, Rap; Film im Unterricht (Chabrol; Monsieur Ibrahim et les fleurs du Coran; Être et avoir ...); Arbeiten mit Computer, ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2786534", "DBS": "DE:DBS:28129" }

  • Universitätsbibliotheken und berufliche Fortbildung: Möglichkeiten der Schulungen zur Informationskompetenz als zielgruppenorientiertes Angebot zur Integration neuer Nutzergruppen. Aufgezeigt an einem ausgewählten Beispiel.

    Die vorliegende Arbeit zeigt am Beispiel der Universitätsbibliothek Marburg auf, wie sich die Schulung von Lehrern zur Vermittlung von Informationskompetenz an einer Universitätsbibliothek strategisch und bedarfsorientiert verorten und umsetzen lässt. An die Beschreibung, welche Bedeutung Fortbildungen allgemein inzwischen für Universitäten gewonnen haben, schließt sich ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:41216" }

  • Der aktuelle DBS Newsletter Nr. 17/2013 ist online!

    Die Newsletter Ausgabe Nr. 17/2013 des Deutschen Bildungsservers steht ab jetzt online zur Verfügung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50895" }

  • Der aktuelle DBS Newsletter Nr. 21/2013 ist online!

    Die Newsletter Ausgabe Nr. 21/2013 des Deutschen Bildungsservers steht ab jetzt online zur Verfügung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51166" }

  • Universität Hildesheim: Weiterbildungsprogramm Inklusive Bildung

    Das Weiterbildungsprogramm Inklusive Bildung der Universität Hildesheim ist sowohl wissenschaftsbasiert und professionsorientiert, als auch international ausgerichtet. Seit 2011 werden Fortbildungen in dem Bereich der inklusiven Bildung in Kooperation mit dem Institut Unterstrass an der PH Zürich durchgeführt. Die Fortbildungsmodule berücksichtigen durch ihre Struktur die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51793" }

  • Bericht der Bundesregierung zur Bildung für eine nachhaltige Entwicklung 2009

    Der Bericht zieht Bilanz über die Veränderungen in den letzen vier Jahren, schildert den Sachstand in den einzelnen Bildungsbereichen - vom Kindergarten bis zur Weiterbildung - und identifiziert “weiße Flecken“, in denen noch Entwicklungsbedarf besteht. Er gibt einen Überblick über die Verankerung von Bildung für nachhaltige Entwicklung als Querschnittsthema durch die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:43393" }

  • thalden.de - Online lernen, virtuelle Klassenräume für Dozenten

    Auf dem Portal wird eine eLearning-Plattform zur Verfügung gestellt, auf der eLearning-Dozenten, Nachhilfelehrer, Trainer, Studenten, Ausbilder und Referenten eLearning-Kurse für jede Zielgruppe einrichten und anbieten können. Die Dozenten erhalten Beratung, Begleitung und Tipps bei der Erstellung ihrer Kursinhalte. Das Angebot ist kostenpflichtig.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34693" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite