Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: UNTERRICHTSMATERIAL) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Schlagwörter: SCHULE) ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • Wirtschaft und Schule - Portal der INSM

    Die wirtschaftsliberal ausgerichtete Initiative für Neue Soziale Marktwirtschaft bietet Informationen und Unterrichtsmaterial zu unterschiedlichen Themen wie Geld, Unternehmen, Globalisierung und Arbeitsmarkt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1282933" }

  • Unterrichtsmaterial „Stammzellen verstehen – Die Konferenz für die Schule“

      Die vierteiligeUnterrichtsreihe bietet für Lehrkräfte faktengeprüftes Wissen über Stammzellen.  Das Unterrichtsmaterial ist so aufgebaut, dass Schülerinnen und Schülern der Oberstufe sich wesentliche Ergebnisse der Stammzellforschung erarbeiten können. Angeboten werden Erklärtexte, Artikel, Grafiken, Aufgabenblätter und Unterrichtsabläufe.  Das Material wurde ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Vulkane

    Erst wenn ein Vulkan Feuer speit, wird uns bewusst, welch ungeheure Energie im Inneren der Erde steckt. Trotz aller Gefahren faszinieren Vulkane die Menschen seit Urzeiten, ziehen sie magisch an. Manche Völker betrachten die Feuerberge als Sitz der Götter; für andere sind sie touristische Ausflugsziele. An vielen Orten werden die äußerst fruchtbaren Vulkanböden für die ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Das Kloster Lorsch als Macht-, Wirtschafts- und Bildungszentrum in karolingischer Zeit (8./9.Jh.)

    Wegen der teilweise abartig langen URLs der Seiten auf dem Landesbildungsserver BW (https://www.schule-bw.de/)  bitte auf der Startseite in der Suche ʺKloster Lorschʺ eingeben. Das Modul stellt nicht die klösterliche Lebenswelt an und für sich in den Mittelpunkt, sondern will vielmehr auf der Grundlage ausgewählter Schrift- und Bildquellen die Bedeutung karolingischer ...

    Details  
    { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:8628" }

  • Mobbing in der Schule

    Bei der Bearbeitung des Themenblatts reflektieren die Schüler zunächst anhand verschiedener Aufgaben Dynamiken in ihrem eigenen Umfeld und analysieren dann Beispielfälle, um sich in die Lage von Mobbingopfern hineinzuversetzen und mögliche Handlungsoptionen zu diskutieren (Themenblätter im Unterricht, 2013).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1627659", "DBS": "DE:DBS:59989" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Geschichte [ Deutschland [ Erziehungsgeschichte [ Bildungsgeschichte [ Schüler [ Lehrerhilfe [ Handreichung [ Deutschunterricht [ Text [ Schulunterricht [ Mathematikunterricht [ Grafische Darstellung [ Schulentwicklung [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Materialsammlung [ Geographieunterricht