Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: UNTERRICHTSMATERIAL) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Schlagwörter: SCHULE)

Es wurden 32 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Wirtschaft und Schule - Portal der INSM

    Die wirtschaftsliberal ausgerichtete Initiative für Neue Soziale Marktwirtschaft bietet Informationen und Unterrichtsmaterial zu unterschiedlichen Themen wie Geld, Unternehmen, Globalisierung und Arbeitsmarkt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1282933" }

  • Informationsportal der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft Berlin zum Schulfach Ethik

    Der Berliner Weg lautet nicht `Ethik oder Religion´, sondern `Ethik und Religion´. Ethik stellt keine Konkurrenz zum Religionsunterricht dar und ist auch keine Alternative. Beide Fächer – das eine staatlich in den Jahrgangsstufen 7 bis 10, das andere freiwillig in der Grund- und weiterführender Schule - ergänzen sich. Was Sie über Ethik im Hinblick auf das Volksbegehren ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50295" }

  • Bildungsserver Berlin-Brandenburg: Fach Philosophie

    Die Seite des Bildungsservers der Länder Berlin-Brandenburg bietet umfassende Informationen zum Fach Philosophie. Neben Unterrichtsmaterial gibt es Lehrpläne, Rahmenrichtlinien, die Reihe `Philosophischer Essay´ sowie weiterführende Links.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50306" }

  • Bildungsserver Sachsen-Anhalt: Unterrichtsfach Ethik

    Von hier aus haben Sie den direkten Zugriff auf offizielle Dokumente für das Fach Ethik. Sie können aber auch, wenn Sie oben klicken, zu Materialien (Planungsbeispiele, Veröffentlichungen, Unterrichtsvorschläge) gelangen sowie über Links zu anderen wichtigen Websites für den Ethikunterricht.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50304" }

  • Bildungsserver Berlin-Brandenburg: Fach Ethik

    Die Seite des Bildungsservers der Länder Berlin-Brandenburg bietet umfassende Informationen zum Fach Ethik. Neben einem einführenden Text gibt es Unterrichtsmaterial, Lehrpläne, Rahmenrichtlinien, Informationen die sich an Eltern richten, eine Auswahl an außerschulischen Lernorten für das Fach Ethik sowie weiterführende Links.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50305" }

  • Unterrichtsmaterial „Stammzellen verstehen – Die Konferenz für die Schule“

      Die vierteiligeUnterrichtsreihe bietet für Lehrkräfte faktengeprüftes Wissen über Stammzellen.  Das Unterrichtsmaterial ist so aufgebaut, dass Schülerinnen und Schülern der Oberstufe sich wesentliche Ergebnisse der Stammzellforschung erarbeiten können. Angeboten werden Erklärtexte, Artikel, Grafiken, Aufgabenblätter und Unterrichtsabläufe.  Das Material wurde ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • WissensWerte - Interaktive Infografik zum Thema Migration

    Diese Infografik beschäftigt sich mit dem Thema Migration. Das Hauptinterface ist eine interaktive Weltkarte. Für jedes Land können Daten abgerufen, etwa Bevölkerungszahl, Anteil Migranten absolut und in Prozent oder die fünf wichtigsten Herkunftsländer der Migranten. Zusätzlich können über die untere Navigationsleiste weitergehende Informationen zum Thema Migration ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50530" }

  • Unterrichtsmaterialien von lernen-aus-der-geschichte.de zum 9. November 1918

    Das Portal "Lernen aus der Geschichte" bietet Pädagoginnen und Pädagogen umfangreiche Materialien für den Unterricht zum 9. November 1918.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46057" }

  • Unterrichtsmaterialien von lernen-aus-der-geschichte.de zum 9. November 1938

    Das Portal "Lernen aus der Geschichte" bietet Pädagoginnen und Pädagogen umfangreiche Materialien für den Unterricht zum 9. November 1938.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:41863" }

  • Südwestfalen spielend entdecken – vom SchülerInnen-Wettbewerb zur Entwicklung von regionalem Unterrichtsmaterial

    Die sog. Bildungsabwanderung ist ein zentrales Thema für die Region Südwestfalen. Um dem entgegenzuwirken, muss frühzeitig in die "Köpfe" der SchülerInnen und auch LehrerInnen investiert werden. Es geht um die "positive" Entdeckung des eigenen Lebensraums und das Aufzeigen der Möglichkeit zur Mitgestaltung der Heimatregion. Vor diesem Hintergrund ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013392" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite