Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( ( ( (Freitext: MEDIEN) und (Systematikpfad: MEDIENERZIEHUNG) ) und (Schlagwörter: INTERNET) ) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Schlagwörter: FERNSEHEN) ) und (Schlagwörter: RUNDFUNK) ) und (Quelle: "learn:line NRW")

Es wurden 8 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 8
  • Mediennutzerschutz - Beschwerderechte für Fernsehen, Hörfunk und Internet

    Nutzerinnen und Nutzer müssen sich im Internet, Fernsehen und Radio nicht alles gefallen lassen! Die Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) erklärt in allgemein verständlicher Form, welche Rechte Rezipienten haben und an wen man seine Beschwerden richten kann.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000320" }

  • Videolexikon

    Von A wie "App" bis Z wie "Zensur": In der Lexikon-Serie von "so geht MEDIEN" erklären bekannte Gesichter und Stimmen von ARD, ZDF und Deutschlandradio in kurzen Videos Medienbegriffe. Darin erhalten die Jugendlichen und Lehrkräfte Tipps für eine medienkompetente Nutzung. Von einem Begriff zum anderen surfen? Das geht über dieses Verzeichnis ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017008" }

  • Ab wann bin ich abhängig von meinem Smartphone?

    Das Handy ist bei den meisten ein ständiger treuer Begleiter – vor allem bei Jugendlichen. Egal ob im Bus, zu Hause oder unterwegs mit anderen - das Smartphone ist immer in Reich- und Sichtweite. Doch ab wann gilt man als „handysüchtig“? Dieser Frage geht „so geht MEDIEN“, die Medienkompetenz-Initiative von ARD, ZDF und Deutschlandradio, auf den Grund und gibt ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017169" }

  • Darum gibt es ARD, ZDF & Co.

    Hier finden Sie zum Thema "Darum gibt es ARD, ZDF & Co." einen möglichen Stundenablauf mit Ideen für den Unterricht, vertiefende Informationen und ein Quiz.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013535" }

  • Die ganze Welt direkt erleben

    Rund um den Globus sind Korrespondenten für ARD, ZDF und Deutschlandradio im Einsatz. Einige von ihnen erzählen uns, was für sie in „ihren“ Ländern die größte Herausforderung ist – bei der Arbeit und im täglichen Leben. Hier finden Sie zum Thema "Die ganze Welt direkt erleben" einen möglichen Stundenablauf mit Ideen für den Unterricht, vertiefende ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013537" }

  • Darum sind Influencer so beliebt

    Sie tanzen. Sie singen. Sie laufen durch ihre Wohnung. Sie surfen im Netz. Sie essen. Sie machen Urlaub. Sie pranken sich. Sie batteln sich. Und Millionen schauen ihnen dabei online zu. YouTuber und Influencerinnen sind die neuen Stars der Jugend. Warum?

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015576" }

  • Das Tutorial Moderation: Moderieren vor der Kamera

    Im "so geht MEDIEN“-Tutorial MODERATION erklären wir praxisnah und anhand konkreter Beispiele, wie man vor der Kamera spricht und wie man sich am besten, je nach Anlass, vor der Kamera bewegt. In acht Tutorials mit vielen Tipps und Tricks zeigt Euch unsere Moderatorin Christina, worauf es ihrer Erfahrung nach vor der Kamera ankommt, und wie man sich Schritt für Schritt ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015591" }

  • Richtig die Meinung sagen

    Hier finden Sie zum Thema "Richtig die Meinung sagen" einen möglichen Stundenablauf mit Ideen für den Unterricht, vertiefende Informationen, ein Quiz und eine Zusammenstellung der Downloads - inklusive Video.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013283", "RP": "DE:SODIS:RP-07955902" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Medienpädagogik [ Neue Medien [ Fernsehen [ Medienkompetenz [ Massenmedien [ Kind [ Internet [ Medien [ Film [ Deutschland [ Medieneinsatz [ Computerunterstützter Unterricht [ Computer [ Mediennutzung [ Medienkonsum [ Lernen