Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: MEDIEN) und (Systematikpfad: MEDIEN) ) und (Schlagwörter: MEDIEN)

Es wurden 19 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • verdi: Menschen machen Medien

    Das Magazin „M – Menschen Machen Medien“ wird von der Gewerkschaft ver.di herausgegeben (2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Medien für Einsteiger

    Smartphone, Zeitung, Radio: Medien begleiten uns überall im Alltag. Sie ermöglichen uns Information, Kommunikation und Teilhabe. Vor welchen Herausforderungen stehen wir bei der Mediennutzung? (2022)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Sex und Gewalt in digitalen Medien

    Im ersten Teil des Heftes werden verschiedene Gewaltformen im Internet erläutert und ihre Ursachen und Entwicklungskreisläufe werden beschrieben (Österreichisches Institut für angewandte Telekommunikation 2012-21).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Leibniz-Institut für Medienforschung

    Das Leibniz-Institut für Medienforschung │Hans-Bredow-Institut erforscht den Medienwandel und die damit verbundenen strukturellen Veränderungen öffentlicher Kommunikation (2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Medien- und Pornografiekonsum von Jugendlichen

    Der 2012 erschienene Abschlussbericht zeigt den Umfang der Nutzung entsprechender Medien am Beispiel einer unter Jugendlichen in Zürich durchgeführten Befragung und stellt mögliche Handlungsoptionen dar. Während die Zusammenfassung direkt verlinkt ist, können Sie hier den vollständigen Abschlussbericht herunterladen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Medien- und Pornografiekonsum von Jugendlichen

    Der 2012 erschienene Abschlussbericht zeigt den Umfang der Nutzung entsprechender Medien am Beispiel einer unter Jugendlichen in Zürich durchgeführten Befragung und stellt mögliche Handlungsoptionen dar. Während die Zusammenfassung direkt verlinkt ist, können Sie hier den vollständigen Abschlussbericht herunterladen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1799513" }

  • Wirkung, Einfluss und Aufgabe von Medien

    Die Massenmedien haben in Deutschland den rechtlichen Auftrag, eine Kritik- und Kontrollfunktion in der Gesellschaft wahrzunehmen: also Missstände aufzudecken, Geschehnisse zu hinterfragen und Kritik zu üben. Außerdem sollen sie zur Meinungsbildung beitragen und natürlich den Leser umfassend informieren. Dass die Medien dabei unterschiedliche Schwerpunkte in ihrer ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1725155" }

  • Fake News

    Informationen und Arbeitsmaterialien für den Unterricht zum Thema bewusst getreute Falschmeldungen.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956064" }

  • SWR Fakefinder

    Im Browserspiel SWR-Fakefinder werden Newsfeeds unter die Lupe genommen: Was ist Wahrheit, was Betrug und woran kann man was erkennen? Den Spielenden werden von einem virtuellen Freund zehn Nachrichten-Posts angeboten. Allen gemein ist, dass sie gleichermaßen unglaublich klingen. Ein Teil davon sind seriöse Nachrichten, ein Teil ist Satire, ein Teil sind gefakte Inhalte. ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956082" }

  • Mediencommunity. Das Wissensnetzwerk der Druck- und Medienbranche

    Das Portal der Druck- und Medienbranche bietet Berufstätigen, Lernenden und Lehrenden Lern-, Nachschlage- und Vernetzungsmöglichkeiten mittels Wikis, Glossaren, Lexika, virtuellen Lerngruppen, u. a., die teils unter freien Lizenzen stehen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:44318" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite