Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: MEDIEN) und (Systematikpfad: DEUTSCH) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 282 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
GRIPS Deutsch: Wie nutzt du Medien? (Mediabox) - Medien nutzen
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1643273" }
-
GRIPS Deutsch: Medien - Wie nutzen wir Medien? - Medien nutzen
Morgens läuft das Radio im Bad, dann gibt es Frühstücksfernsehen, in der U-Bahn hören wir Musik und in der Schule recherchieren wir im Internet. Medien bestimmen unseren Alltag. Hier folgen einige Hintergründe zu den Medien.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1643275" }
-
Bilder-Sammlung: Medien
Bildersammlung Medien
Details { "HE": [] }
-
GRIPS Deutsch: Medien - Realität und Fiktion in den Medien - Medien: Realität und Fiktion
Radio, Zeitschriften, TV, Internet: Überall begleiten uns die Medien und überall gibt es Informationen. Doch wie sind die einzuordnen? Was ist Realtiät und was Fiktion? Zu einem Durchblick versucht dieser Text zu gelangen.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1643269" }
-
GRIPS Deutsch: Welche Medien gibt es?
Fernsehen, Radio, Zeitungen und Internet sind allgegenwärtig, doch jedes dieser Medien hat seine Vor- und Nachteile. Deutschlehrerin Steffi Chita untersucht mit ihren Schülern auf einem Kirchentag, welche Medien es gibt und wie sie sich unterscheiden.Die Lektion besteht aus 1 Film, 2 Mediaboxen, 1 Text und 1 Übung.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1643260" }
-
Einsatz neuer Medien im Fach Deutsch
Fachdidaktische Aspekte des Computer-Einsatzes Bildungsplan und Neue Medien Modul I - Sprache betrachten - Mit Sprache experimentieren Modul II - Texte erschließen - Texte produzieren Modul III - Ein Thema erarbeiten und präsentieren
Details { "HE": [] }
-
GRIPS Deutsch: Medien - Fernsehen, Internet, Radio und Co. - Medienarten
Medien sind allgegenwärtig und bestimmen immer mehr unser Leben. Doch was macht die Qualität von Zeitung, Fernsehen, Radio oder Internet aus? Was sind die Unterschiede, wozu nutzt man sie und worauf sollte man achten?
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1643263" }
-
GRIPS Deutsch: Medien - Medien: Realität und Fiktion - GRIPS Deutsch Lektion 34
TV-Shows, Doku-Soaps, Reportagen, Dokumentationen, Daily-Soaps, Gerichtsshows. Wer weiß bei all den Formaten, was echt und was nachgestellt, was Fiktion und was Wirklichkeit ist? Deutschlehrerin Steffi Chita und ihre Schüler recherchieren in den Bavaria Filmstudios wie ein Film entsteht und mit welchen Mitteln die Produzenten arbeiten, um Spannung zu erzeugen. Die Lektion ...
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1643266" }
-
Der interaktive Fortsetzungsroman: ’Die B@nde’
Im Rahmen eines Leseprojektes mit neuen Medien entwickeln Schülerinnen und Schüler einer Förderschule für Sprache einen interaktiven Fortsetzungsroman von Kindern für Kinder mit dem Titel: ’Die B@nde und der geheimnisvolle Dieb’. Material steht bei Lehrer-Online zum Download zur Verfügung.
Details { "HE": "DE:HE:2789611" }
-
Materialien und Medien zur Sprachförderung
Materialien und Medien zur Sprachförderung
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1124.0" }