Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: MEDIEN) und (Schlagwörter: MEDIEN) ) und (Systematikpfad: MEDIENERZIEHUNG) ) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN")

Es wurden 164 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Posten und Teilen in sozialen Netzwerken (PDF-Dokument)

    Der Medienpädagogische Forschungsverbund Südwest (mpfs) veröffentlicht alljährlich die sogenannte JIM-Studie. In dieser Studie werden Statistiken zum Medienumgang von Kindern und Jugendlichen zusammengetragen. (Recherche, Informationsverarbeitung, Posten)(PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29215_430" }

  • Posten und Teilen in sozialen Netzwerken (PDF-Dokument)

    Der Medienpädagogische Forschungsverbund Südwest (mpfs) veröffentlicht alljährlich die sogenannte JIM-Studie. In dieser Studie werden Statistiken zum Medienumgang von Kindern und Jugendlichen zusammengetragen. (Recherche, Informationsverarbeitung, Posten)(PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29215_430" }

  • Das große MedienQuiz - Wissen über Medien für die ganze Familie - Onlinespiel

    Miit dem MedienQuiz können Eltern und Kinder im Gameshow-Ambiente ihr Wissen über das Thema Medien unter Beweis stellen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011356" }

  • Initiative Eltern + Medien Elternabende zur Medienerziehung

    Mit der Initiative Eltern+Medien greift die Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) seit 2007 den deutlich gestiegenen Orientierungs-, Beratungs- und Aufklärungsbedarf von Eltern in der Medienerziehung ihrer Kinder auf. Sie unterstützt Kindergärten und Kitas, Schulen und Familienzentren, aber auch Elternvereine und andere Initiativen bei der Planung und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000789" }

  • Initiative Eltern + Medien Elternabende zur Medienerziehung

    Mit der Initiative Eltern+Medien greift die Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) seit 2007 den deutlich gestiegenen Orientierungs-, Beratungs- und Aufklärungsbedarf von Eltern in der Medienerziehung ihrer Kinder auf. Sie unterstützt Kindergärten und Kitas, Schulen und Familienzentren, aber auch Elternvereine und andere Initiativen bei der Planung und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000789" }

  • teachSam-Fachbereich Medienpädagogik

    teachSam-Fachbereich Medienpädagogik - Materialien und Unterrichtsanregungen zur Medienerziehung, Umgang und Wirkungen von Medien

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:10119" }

  • KiMM - Kids in Media and Motion

    Unter der KiMM-Initiative entstehen verschiedene Projekte, die alle das Ziel haben, zeitgemäße Medienkompetenz in die Schulen zu bringen und dort im Unterricht zu verankern. Ein projektorientiertes und fächerübergreifendes Lernen und ein gestalterischer Umgang mit den neuen Medien sollen gefördert werden. Dabei kommt der entsprechenden Ausbildung von Lehrerinnen und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24992" }

  • Landesprogramm Medien-Kids Frühkindliche Medienbildung

    Mit dem Programm Medien-Kids möchten wir in Kita-Teams (bei den pädagogischen Fachkräften der Kindertagesbetreuung und den Kita-Leitungen) die Auseinandersetzung mit Fragen der frühen Medienerziehung und Medienbildung befördern. Wir wollen uns gemeinsam mit Ihnen auf den Weg machen, Gelingensbedingungen für Medienbildung in der Kita zu identifizieren und zu beschreiben: ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59351" }

  • Medienpädagogik auf dem Hamburger Bildungsserver

    Der Bereich Medienpädagogik gibt Hinweise zu Einbindung und Nutzung der verschiedenen Medien in den Unterricht, zeigt Projektmöglichkeiten auf, stellt Unterrichtsideen und Materialien gegliedert nach Schulstufen vor. Ein breiter Bereich beschäftigt sich auch mit rechtlichen Hinweisen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33485" }

  • Seminarkurs Neue Medien in der Schule

    Präsentation mit direkter Interaktion. Der Besucher soll die Seite nicht nur passiv durchlesen, sondern selbst ausprobieren, erfahren, teilhaben - und dabei auch etwas lernen über: Sinn und Zweck neuer Medien, ihre Finanzierbarkeit, die Geschichte der Homecomputer und die Programmiersprache LOGO. Es gibt eine interaktive Diskussion, Konzepte und Anwendungsbeispiele und eine ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:12302" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite