Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: MEDIEN) und (Schlagwörter: LESEFÖRDERUNG) ) und (Schlagwörter: LESEKOMPETENZ) ) und (Bildungsebene: ELEMENTARBILDUNG)

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • AUDITORIX Hörbuchsiegel

    Das AUDITORIX Hörbuchsiegel wird seit 2009 für herausragende Hörbuch-Produktionen, die Kinder neugierig machen auf das Leben und zum „Immer-wieder-Hören“ einladen, vergeben. Die INITIATIVE HÖREN e.V. und die Landesanstalt für Medien NRW (LfM) entwickelten das Hörbuchsiegel, um Kindern und Erwachsenen eine Orientierungshilfe auf dem Hörbuchmarkt zu bieten. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42773" }

  • Leselust im Freistaat Sachsen

    Die Leseförderungskampagne des Sächsischen Staatsministeriums für Kultus in Kooperation mit der Stiftung Lesen und dem Sozialministerium stattete im Jahr 2003 alle 885 Grundschulen und 180 (Modell-)Kindergärten Sachsens mit Buchpaketen, Handreichungen für Lehrkräfte und Erzieher, aktuellen Leselisten und dem Elternratgeber „Die besten Medien für ihr Kind“ aus. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:23508" }

  • Voraussetzung für eine kompetente Nutzung verschiedenster Medien ist immer auch die Fähigkeit zu lesen. - Das Projekt Total Digital!

    Total Digital! Lesen und erzählen mit digitalen Medien ist ein Projekt des Deutschen Bibliotheksverbands e.V. (dbv) im Rahmen von Kultur macht stark: Bündnisse für Bildung (2018-2022). Es unterstützt den Erwerb der Lesefähigkeit, damit bildungsbenachteiligte Kinder und Jugendliche ihre Bildungschancen verbessern können.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59762" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Grunderziehung [ Lesen [ Fernsehen [ Elementarerziehung [ Basiserziehung [ Alphabetisierung [ Schüler [ Deutschland [ Weiterbildung [ PISA-Studie [ PISA [ Leseförderung [ Deutschunterricht [ Massenmedien [ Geschichte [ Erziehungsgeschichte