Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: MEDIEN) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT) ) und (Systematikpfad: POLITIK)

Es wurden 70 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Medien und Politik

    Das Themenblatt begreift die von uns alltäglich genutzten Medien als wichtige Akteure in Politik und Gesellschaft (Themenblätter im Unterricht 2014-18).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Medien für Einsteiger

    Smartphone, Zeitung, Radio: Medien begleiten uns überall im Alltag. Sie ermöglichen uns Information, Kommunikation und Teilhabe. Vor welchen Herausforderungen stehen wir bei der Mediennutzung? (2022)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Medien in der Demokratie: Mittler oder Macher?

    Auf vier Seiten werden die verschiedenen Funktionen von Medien in der Demokratie gezeigt (ʺmach's klarʺ 1/2013).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1643575" }

  • Medien – die ʺvierte Gewaltʺ?

    Wieviel Macht haben unsere Medien? Mischen sie sich (zu viel) ins politische Geschäft ein, ohne jedoch gewählt zu sein? (Themenblätter im Unterricht Nr. 107, 2017-21)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Themenblätter im Unterricht (Nr. 107) - Medien - die "vierte Gewalt"?

    In unserer demokratischen Gesellschaft genießen wir alle Vorteile einer freien Medienlandschaft. Doch wieviel Macht haben unsere Medien eigentlich? Mischen sie sich (zu viel) ins politische Geschäft ein, ohne jedoch gewählt zu sein? Das neue Themenblatt regt an, über die deutsche Medienlandschaft nachzudenken und über deren Einflussmöglichkeiten kritisch zu reflektieren, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016826" }

  • Krieg in den Medien

    Die DVD-ROM erläutert anhand von etwa 250 Beispielen die theoretischen Konzepte zum Thema "Krieg in den Medien".; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Übung; Lernmaterial; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53228" }

  • Bevölkerungsentwicklung bis 2060

    Die Schülerinnen und Schüler arbeiten mit einer animierten Bevölkerungspyramide des Statistischen Bundesamtes und werten das Material aus (2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Gründe und Folgen der sinkenden Geburtenrate

    Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten, welche Gründe der niedrigen Geburtenrate von 1,4 Kindern pro Frau in Deutschland zugrunde liegen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Arbeitsblatt zum Vergleich der Suchmaschinen

    Vorlage für den Vergleich der verschiedenen Suchmaschinen

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Sprache und Politik

    Themenblätter im Unterricht Nr. 91 (2011-22)

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite