Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: MEDIEN) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT) ) und (Schlagwörter: GRUNDSCHULE)

Es wurden 11 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Geschichtenwerkstatt mit digitalen Medien

    Die Kunst, Geschichten zu Erzählen, lässt sich durchaus mit digitalen Medien erlernen. Wie das aussehen kann, wird hier erläutert.; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Didaktisch-methodischer Hinweis; Leitfaden / Hintergrundinfo; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53472" }

  • Französisch in der Grundschule: Links zu Unterrichtsmaterialien (Baden-Württemberg)

    Es gibt zahlreiche Links zu Unterrichtsmaterialien für Frühfranzösisch in der Grundschule, z.B. Spiele, Lieder, comptines, fables, Geschichten... sowie auch Links zu frühem Fremdsprachenlernen allgemein.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:22728" }

  • Räume erforschen - mit Ideenset

    Das IdeenSet Räume erforschen verbindet das NMG Thema Menschen nutzen Räume - sich orientieren und mitgestalten mit der integrierten Medienbildung. Es zeigt Möglichkeiten auf, wie einige "Medien und Informatik" - Bereiche umgesetzt werden können.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60161" }

  • Die Bibel mit "neuen" und "alten" Medien entdecken

    Die Unterrichtseinheit an Lernstationen zu biblischen Themen beinhaltet unter anderem eine virtuelle Suche nach Personen aus der Bibel.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Didaktisch-methodischer Hinweis; Rechercheauftrag; Projekt / Projektidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52580" }

  • E-Book: MINT geht digital. Entdecken und Forschen mit digitalen Medien

    Sie möchten Hintergrundwissen und Praxisideen zum Einsatz digitaler Medien in der frühen MINT-Bildung für nachhaltige Entwicklung? Der erste Teil des kostenlosen E-Books bietet eine Einordnung in den Kontext digitaler Bildung. Sie erfahren, warum es sich lohnt, digitale Medien in der frühen MINT-Bildung einzusetzen, wie dies gut gelingt und worauf Sie als Lernbegleitung ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61958" }

  • echt jetzt? Kindermagazin für Grundschulen

    Das Grundschulmagazin echt jetzt? bietet Lehrkräften die Möglichkeit, sprachliche und naturwissenschaftliche Kompetenzen gleichzeitig zu fördern. Damit bietet echt jetzt? mehr als herkömmliche Kindermagazine: eine einzigartige Verbindung von Themen, die sonst getrennt gedacht werden. Es ist praxisnah, auf Basis von Lehrkräfte-Input entwickelt und orientiert sich am ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61184" }

  • IdeenSet Dossier 4 bis 8: Wünschen - Tauschen - Handeln

    Im Dossier 4 bis 8 "Wünschen - Tauschen - Handeln" wird aufgezeigt, wie wirtschaftliche Zusammenhänge spielerisch erfahrbar gemacht werden können. Sämtliche Bausteine basieren auf praxiserprobten und mit fachdidaktischen Überlegungen ergänzten Unterrichtseinheiten. Zudem wird ersichtlich, wie der Bereich Medien und Informatik in den Unterricht integriert werden ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63705" }

  • DigiBits Digitale Bildung trifft Schule

    Das Projekt DigiBitS des "Vereins Deutschland sicher im Netz" unterstützt Lehrkräfte bei der Förderung von Medienkompetenzen im Fachunterricht durch die Bereitstellung und Bündelung von Unterstützungsangeboten und Unterrichtsmaterialien. Dabei wird Medienkompetenzförderung mit Fachinhalten verknüpft. Es gibt einen Online-Materialpool, den Lehrkräfte und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61800" }

  • fragFINN-Unterrichtseinheit für die Grundschule

    Mit dem fragFINN-Unterrichtsmaterial soll der Umgang mit Kindersuchmaschinen im Unterricht eingeführt und verfestigt werden. Dabei setzen sich die Schülerinnen und Schüler sowohl theoretisch als auch praktisch mit der Anwendung einer Suchmaschine auseinander. Das Material richtet sich an die Klassenstufen 3/4 und umfasst ca. 6 UE. Es enthält eine detaillierte Beschreibung ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61600", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016226" }

  • Die B@nde

    Im Rahmen eines Leseprojektes mit digitalen Medien entwickeln Schülerinnen und Schüler einer Förderschule für Sprache einen interaktiven Fortsetzungsroman.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Projekt / Projektidee; Selbstlerneinheit; Unterrichtsplanung; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53063" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite