Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: MEDIEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Quelle: Lehrer-Online) ) und (Lernressourcentyp: VIDEO/ANIMATION)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Genially-Tutorial: Mini Escape Games / Edu Breakouts erstellen

    Schon mal etwas von Genially gehört? Wird das nicht häufig für die Verwendung von digitalen Escape Games, sogenannten eduBreakouts, verwendet? Aber wie genau funktioniert das eigentlich? Das Video-Tutorial bietet Ihnen passend zu diesen Fragen eine grundlegende Einführung in die Online-Plattform Genially mit derer Hilfe interaktive und animierte Unterrichtsmaterialien ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002199" }

  • iMovie-Tutorial: Videos im Unterricht erstellen

    Das Tutorial bietet eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für das Erstellen und Bearbeiten von Videos und (Kurz-)Filmen mit dem Programm iMovie. Einsatzmöglichkeiten für den Unterricht werden am Ende des Videos ebenfalls vorgestellt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002078" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Fernsehen [ Massenmedien [ Medienpädagogik [ Deutschland [ Didaktische Grundlageninformation [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Kind [ Jugendlicher [ Jugendalter [ Jugend [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Erdkundeunterricht [ Weiterbildung [ Neue Medien [ Film