Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: MEDIEN) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG") ) und (Systematikpfad: "FÄCHER DER BERUFLICHEN BILDUNG")

Es wurden 70 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Herausforderung IT. Ausbildungs- und Beschäftigungschancen für alle Jugendlichen

    Dokumentation zur Fachkonferenz "Herausforderung IT - Ausbildungs- und Beschäftigungschancen für alle Jugendlichen" am 16. und 17.12.2004 in Bonn.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30024" }

  • WAVE AKADEMIE für Digitale Medien

    Die WAVE AKADEMIE für Digitale Medien ist eine staatlich anerkannte Ergänzungsschule und bietet 2-jährige berufsqualifizierende Ausbildungen an. Des Weiteren werden für manche Fachrichtungen 1-jährige Ausbildungen angeboten. Folgende Ausbildungen dürfen in der Berufsbezeichnung den Zusatz Staatlich anerkannt führen: SOUNDDESIGN | TONMEISTER | 3D ARTIST | GAME DESIGNER | ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60087" }

  • Medien- und IT-Netzwerk Trier-Luxemburg e.V. - mitl

    Das Medien- und IT-Netzwerk Trier-Luxemburg e.V. verfolgt das Ziel, die grenzüberschreitende IT- und Medienkompetenz zu bündeln, daraus Synergien entstehen zu lassen und damit die Großregion als Ideenschmiede für aussichtsreiche und zukunftsweisende Technologien zu positionieren. Im Mittelpunkt des Vereinsnetzwerks steht der interdisziplinäre Erfahrungs- und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:40087" }

  • Heute neu, morgen alt: Kompetenzentwicklung im digitalen Arbeiten. Wie erhalten Social-Media-Manager*innen ihre Employability in einer dynamischen Arbeitswelt?

    Gegenstand dieser Masterarbeit sind sich ständig wandelnde Anforderungen an digitale Kompetenzen in Social-Media-Berufen. Berufstätigen gelingt es, mit zwei Praktiken des informellen Lernens, ihre Kompetenzen stetig weiterzuentwickeln und beschäftigungsfähig zu bleiben. Viele Arten der Vernetzung und der Autodidaktik ermöglichen ihnen eine kontinuierliche und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63024" }

  • Berufenet: Berufsfelder im Bereich Musik

    Übersicht aus der Datenbank Berufenet zu Ausbildungsberufen und Weiterbildungen im Tätigkeitsfeld Musik.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57090" }

  • Berufenet: Berufsfelder im Bereich Kunst und Gestaltung

    Übersicht aus der Datenbank Berufenet zu Ausbildungsberufen und Weiterbildungen im Tätigkeitsfeld Kunst und Gestaltung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49092" }

  • E-Zubis - Elektroniker im Handwerk

    An Elektronik führt kein Weg vorbei: E-Future, E-CHECK, E-Mobility, E-Service, oder E-Business. Das Portal informiert über Berufe der elektro- und informationstechnischen Handwerke einschließlich Berufsbildern, Ausbildungsmöglichkeiten und Bewerbungstipps.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:15637" }

  • Auch in der Ausbildung die Nase vorn. Multimedia-Agenturen hängen in der Ausbildung die Old Economy ab.

    Die Multimedia-Branche brummt trotz Bauchlandung am Neuen Markt. In den nächsten Jahren werden 60.000 Fachkräfte gebraucht, so schätzen Fachleute. Fast jede zweite Multimedia-Agentur bildet jetzt schon aus - die deutsche Wirtschaft insgesamt bringt einiges weniger auf die Waage. Viel mehr Multimedia-Unternehmen werden es aber auch nicht werden, denn mit der Berufsschule und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25123" }

  • ComP-ASS - Computergestütztes Lernen und Lehren im Handwerk mit interaktiven Assistenzsystemen

    Es wird ein digitalgestütztes Weiterbildungsangebot mit einem intelligenten Tutorensystem entwickelt, das Lernende mit ihren individuellen Lernvoraussetzungen durch den CNC-Kurs begleitet. Ein zweites interaktives Assistenzsystem richtet sich an Lehrende und Bildungsanbieter im Handwerk. Das neue interaktive, didaktische Assistenzsystem IDA soll bei der Erstellung eigener ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64769" }

  • Gute Pause ohne Handy

    Digitale Medien zu nutzen gehört für junge Erwachsene zur Lebenswirklichkeit. Wird das Smartphone während der Arbeitszeit oder in der Schule noch (notgedrungen) in der Tasche gelassen, ist die Nutzung in den Pausen und in der Freizeit dafür umso intensiver. Ziel dieser Unterrichtseinheit ist es, dafür zu sensibilisieren, dass zu einer wirklich erholsamen Pause das ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58167" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite