Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: HANNOVER) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")
Es wurden 30 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Aktuelle Veranstaltungshinweise der lokalen Agenda 21 in Hannover
Auf Termine für Veranstaltungen zu Themen der nachhaltigen Entwicklung in und außerhalb Hannovers verweist diese Seite. Sendetermine von themenbezogenen Fernsehsendungen sind ebenfalls aufgelistet.
Details { "DBS": "DE:DBS:13868" }
-
Homepage des Schulelternrat der IGS Hannover-Linden
Home-Page des Schulelternrates der IGS Hannover-Linden mit Informationen zur Arbeit des Schulelternrates, Terminhinweisen und Informationen zur IGS Hannover-Linden. Der Schulelternrat und Elternvertreter und Elternvertreterinnen der IGS Linden sind aktiv bei der Diskussion um die pädagogischen Weiterentwicklungen in der Schule, bei der Abwehr bildungspolitischer ...
Details { "DBS": "DE:DBS:2391" }
-
Das Carl Peters-Denkmal in Hannover
Abbildung des Carl Peters-Denkmal in Hannover, Beschreibung des Denkmals und Geschichte dieses Denkmals. Fragen zum Text und Rechercheauftrag für Einzelarbeit. Anregung zur Gruppenarbeit in der Klasse.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04601082.7" }
-
Vermittlung von Informationskompetenz in der gymnasialen Oberstufe in Kooperation mit der Käthe-Kollwitz-Schule Hannover: Zwischenbericht
Bei diesem Projekt arbeiten Studenten der Fachhochschule Hannover mit den Schülern und Lehrern der gymnasialen Oberstufe der Käthe-Kollwitz-Schule Hannover zusammen. Ziel des Projektes ist es, die Informationskompetenz von Lehrern und Schülern zu fördern und den Studenten praktische Erfahrungen in der Projektarbeit zu ermöglichen.Das Projekt ist in 5 Gruppen aufgeteilt, ...
Details { "DBS": "DE:DBS:42813" }
-
Freiwilliges Jahr in der Wissenschaft (MH-Hannover)
Das Freiwillige Jahr in der Wissenschaft (FWJ) an der Medizinischen Hochschule Hannover bietet die Möglichkeit, ein Jahr lang ein Forschungsprojekt eigener Wahl zu begleiten. Die Fachgebiete reichen von Biomedizin über Chemie und Physik bis hin zu Ingenieurswissenschaften. Zielgruppe sind Abiturientinnen und Abiturienten, welche sich für ein naturwissenschaftliches Studium ...
Details { "DBS": "DE:DBS:60619" }
-
Handbuch zur Recherche - Tipps und Tricks zur Informationssuche in konventionellen Informationsmitteln und im Internet
Das vorliegende Recherchehandbuch wurde im Rahmen des Projektes "Vermittlung von Informationskompetenz in der gymnasialen Oberstufe" der Fachhochschule Hannover, Fachbereich Informations- und Kommunikationswesen, in Zusammenarbeit mit der Käthe-Kollwitz-Schule Hannover erarbeitet. Das Handbuch soll eine Hilfestellung für Schülerinnen und Schüler bei der Suche ...
Details { "DBS": "DE:DBS:42381" }
-
Deutsches Institut für Föderalismusforschung e.V.
Das Deutsche Institut für Föderalismusforschung e.V. an der Universität Hannover veröffentlicht Forschungsberichte zum Thema (2015).
Details { "HE": "DE:HE:257935" }
-
Schulaufsicht Niedersachsen
Beschreibung der Rechtsgrundlage und der Arbeit der Schulaufsicht
Details { "DBS": "DE:DBS:16581" }
-
"Frauen sollen den digitalen Wandel in Deutschland aktiv mitgestalten." BeSt F:IT Virtuelles IT-Berufs- und Studienorientierungsangebot für Mädchen
Auf der digitalen Berufs- und Studienorientierungsplattform BeSt F:IT erfahren Schülerinnen der Jahrgangsstufen 9 bis 13 aus allen Schulformen, wie vielfältig IT-Jobs in und um Hildesheim und Hannover sind. Mädchen und junge Frauen können sich auf der Plattform über die Berufswege von Informatikerinnen und Informatikern informieren, die Welt der IT kennenlernen und eigene ...
Details { "DBS": "DE:DBS:61674" }
-
Warum Science Center als außerschulische Lernorte gebraucht werden
Vortrag anlässlich des Workshops Geschichte erleben Zukunft erproben. Museumspädagogik für morgen auf der Zeche Hannover am 25.6.2004. Entlang des Konzept der Phänomenta in Flensburg, als einem bereits in den 1980er Jahren entwickelten außerschulischen Lernort, werden Begriffe wie Science Center und Phänomenta sowie ihre pädagogischen Hintergründe ...
Details { "DBS": "DE:DBS:29717" }