Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: WIRBELLOSE) und (Systematikpfad: ZOOLOGIE) ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 81 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Stechmücke.

    Wer mag Mücken? Tiere, die Menschen belästigen oder gar bedrohen, sind nicht beliebt. Erst bei näherem Hinsehen erschließen sich einem Fakten und Geheimnisse, die diese Tiere in einem netteren Licht erscheinen lassen. Ein Beispiel dafür ist die gemeine Stechmücke (Culex pipiens). Jeder kennt sie, keiner mag sie, aber sie hat so ihre Geheimnisse. Komm mit auf die Reise zu ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2831655" }

  • Schmetterlinge rund um Wildau und Berlin

    Die regelmäßig aktualisierte Webseite enthält neben Portraits vieler Schmetterlingsarten auch Rätsel- bzw. Quizspiele. Die Metamorphose von Raupen und Schmetterlingen wird an zahlreichen Beispielen gezeigt. 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Thematische Hintergrundinformationen über die Kopflaus

    Thematische Hintergrundinformationen über die Kopflaus finden Sie auf den Seiten von planet-wissen.de

    Details  
    { "HE": [] }


  • Details  

  • Portal für Schmetterlinge/Raupen

    Das Projekt des BUND hat u.a. ca. 1100 Artenportraits und über 13000 Bilder im Angebot (bitte Copyright beachten!).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:110730" }

  • Ameisen

    Die älteren Seiten des Bildungsservers Rheinland - Pfalz enthalten neben allgemeinen Informationen zur biologischen Vielfalt, Ernährung, Ökologie.... auch einige Beobachtungsanweisungen für Exkursionen. Einige der verlinkten Materialien (etwas zur Myrmekochorie) sind nach dem Bildungsserver - Umbau noch nicht wieder zugänglich.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Ideenset Regenwurm

    Das ʺIdeensetʺ der PHBern bietet über 20 ausgewählte und kommentierte Unterrichtsmaterialien mit Hintergrundinformationen zu Biologie und Ökologie der Regenwürmer an, die für das 3. bis 6. Schuljahr konzipiert sind. Damit lernen SchülerInnen die Regenwürmer wie auch ihren Lebensraum, den Erdboden, kennen.

    Details  
    { "HE": [] }


  • Details  


  • Details  


  • Details  

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite