Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: WELTRELIGIONEN) und (Schlagwörter: JUDENTUM) ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver")
Es wurden 7 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 7
-
WebQuest "Fünf Weltreligionen"
Die Schülerinnen und Schüler beschäftigen sich mithilfe authentischer Informationsquellen mit den fünf Weltreligionen.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Unterrichtsplanung; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53559" }
-
Lernprogramm "Fit in Religion: Drei Weltreligionen"
Wissenswertes über die drei Weltreligionen Judentum, Christentum und Islam vermittelt diese Software.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 6; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:52798" }
-
Weltreligionen
Ausgehend von der Sendereihe über Weltreligionen in Tabaluga tivi, werden Christentum, Buddhismus, Islam und Judentum erklärt und miteinander verglichen.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Arbeitsblatt (interaktiv); Rechercheauftrag; Unterrichtsplanung; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9
Details { "DBS": "DE:DBS:53293" }
-
Software "Fit in Religion: Drei Weltreligionen" im Unterricht
Das Lernprogramm vermittelt Wissenswertes über die drei Weltreligionen Judentum, Christentum und Islam.; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Sachinformation; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52794" }
-
Hamburger Bildungsserver - Religionsunterricht für alle
Das Konzept ´Religionsunterricht für alle` an Hamburger Schulen ist interreligiös und dialogisch orientiert. Das Informationsangebot bietet Texte zur Konzeption, didaktische Materialien und Medien. Weitere Infos: Thematische Linktipps, Institutionen und Portale zum Thema.
Details { "DBS": "DE:DBS:30395" }
-
Kinderfunkkolleg "Was glaubst Du denn?"
Podcastangebot für Kinder von 8 bis 13 Jahren zu interkulturellen und interreligiösen Themen. Zusatzmaterialien zu den drei Weltreligionen Judentum, Christentum und Islam. Anregungen zur aktiven Medienarbeit und Zuhörförderung
Details { "DBS": "DE:DBS:48187", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016359" }
-
Jüdische Alltagskultur vermitteln: Themenhefte für den Unterricht
Im Rahmen des Forschungsprojekts Das Objekt zum Subjekt machen. Jüdische Alltagskultur in Deutschland vermitteln entstehen am Leibniz-Institut für jüdische Geschichte und Kultur Simon Dubnow in Zusammenarbeit mit dem Verband der Geschichtslehrerinnen und -lehrer Deutschlands bis 2025 drei Themenhefte für den Schulunterricht und die Erwachsenenbildung. Sie beleuchten ...
Details { "DBS": "DE:DBS:65084" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: