Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: REFLEXION) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT)

Es wurden 18 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Relexion des Lichts

    Ein Arbeitsblatt zum Reflexionsgesetz

    Details  
    { "HE": "DE:HE:113996" }

  • Reflexion und Brechung - Einführung in Excel

    Die Schülerinnen und Schüler arbeiten sich selbstständig in die Nutzung von Excel ein und nutzen die Geometriesoftware Euklid (Klasse 8).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Arbeitsblatt (interaktiv); Lernmaterial; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52929" }

  • Reflexion am ebenen Spiegel (Unterrichtseinheit)

    Dynamische Geometriesoftware ist im Unterricht über die Grenzen der Mathematik hinaus einsetzbar. Diese Unterrichtseinheit zeigt dies an einem Beispiel aus der geometrischen Optik. Die Konstruktion von Strahlengängen wird in der Regel mit konventionellen Mitteln - also mit Papier und Bleistift - erarbeitet. Der Einsatz dynamischer Geometriesoftware bietet gerade in der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:22860" }

  • Frieden und Sicherheit

    Das Themenblatt vermittelt einen Einblick in die Debatte um aktuelle sicherheits- und friedenspolitische Konzepte. Anhand von Bundeswehr- oder Drohneneinsätzen wird die Reflexion sowohl über das persönliche, als auch das politische Sicherheitsverständnis angeregt (Themenblätter im Unterricht Nr. 101, 2013-20).

    Details  
    { "HE": [] }

  • PL-Informationen - Material - Optische Phänomene an Grenzflächen. Physik TF 2

    Der ZIP-Ordner enthält die Materialien zu den Lerneinheiten der Handreichung: Schatten und Finsternis, Licht, Ausbreitung des Lichts, Brechung, Reflexion, Grenzwinkel der Totalreflexion, Energie des Lichts, Zaubertricks, Hausaufgaben, Sender-Empfänger-Modell, Farben und Spektrum, Begründen in der Physik.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956120" }

  • Unterrichtseinheit: Ein Fluss ist mehr als Wasser

    Dieses Lernmodul fordert zur Reflexion über verschiedene Aspekte von Flüssen auf, nicht zuletzt auch über die Folgen menschlicher Eingriffe.; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Leitfaden / Hintergrundinfo; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53389" }

  • Kostenpflichtiges Kartenspiel zum ökologischen Fußabdruck

    "One Planet Game" stellt eine interaktive Unterrichtsmethode dar, die das Prinzip des persönlichen Fußabdruckrechners in ein unterhaltsames Kartenspiel mit eigenständiger Reflexion verwandelt. Es eignet sich besonders als spielerischer Einstieg in das Thema und kann auf dem Portal kostenpflichtig bestellt werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64065" }

  • Gesundheitsbotschafter an Schulen - Portal Lernen und Gesundheit

    Gesundheitsbotschafter vermitteln ihren Mitschülerinnen und Mitschülern gesunde Botschaften. Unter dem Motto Gesundheit erleben überbringen sie aktives Gesundheitswissen. Neben Informationen zu einem gesunden Lebensstil stehen vor allem Übungen, Spiele, Sinneserfahrungen und die Reflexion von persönlichem Verhalten im Mittelpunkt ihrer Aktivitäten eben Gesundheit zum ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58327" }

  • Albedo - Reflexion des Sonnenlichts

    Trifft Sonnenlicht auf helle Flächen wie Schnee, Eis oder auch weißen Sand, so wird es in viel höherem Maße wieder zurück in die Atmosphäre gestrahlt, als wenn es beispielsweise auf einen dunklen Nadelwald trifft. Die weiße Eisfläche erwärmt sich bei Sonneneinstrahlung weniger als eine dunkle Fläche, da sie das Sonnenlicht deutlich besser ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57584" }

  • Unterrichtsmodul: Kommunikation im Netz

    Ziel dieses Moduls ist es, das Bewusstsein der Schüler*innen für ihr Verhalten bei der Onlinekommunikation zu schärfen. Neben der Kenntnis digitaler Kommunikationsmittel und von deren Einsatzmöglichkeiten gehört die Fähigkeit dazu, mit problematischen Situationen und Risiken umzugehen, und die Reflexion der eigenen Position bzw. die Entwicklung von ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64584" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite