Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: MARTIN und LUTHER) und (Schlagwörter: LUTHER) ) und (Systematikpfad: EPOCHEN)

Es wurden 8 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 8
  • Chatten mit Martin Luther

    Bei einem imaginären Chat mit dem Reformator lernen Schülerinnen und Schüler die Biografie Luthers und seine Kritik an der römisch-katholischen Kirche kennen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:326607" }

  • Martin Luther


    Details  
    { "HE": "DE:HE:2789010" }

  • Martin Luther und die Reformation

    Martin Luther reformierte Kirche, Gesellschaft und Kultur. Die Reformation und ihre Folgen mit Erklärclips, Videos und Dokus verstehen

    Details  
    { "HE": [] }

  • Reformation - Martin Luther

    Arbeitsblatt (PDF)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2789011" }

  • Das Renaissance-Experiment

    Als Martin Luther im Oktober 1517 seine 95 Thesen gegen den Ablassmissbrauch veröffentlicht, ahnt er nicht, welche Veränderungen in der Welt er damit befördert. Im Zeitalter der Reformation und der Renaissance verändert sich alles: die Religion, die Wissenschaft, die Kunst und der Alltag der Menschen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kampf um den richtigen Glauben

    „Sobald der Gulden im Becken klingt im huy die Seel in Himmel springt“. So ging ein bekannter Werbespruch für Ablassbriefe, mit der die Kirche sich gute „Nebenverdienste“ erwirtschaftete. Für den jungen Mönch Martin Luther hatte die Geld- und Prunksucht der Kirche nichts mit wahrem Christentum zu tun.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Martin Luther King: Kämpfer gegen Rassismus

    https://www.youtube.com/embed/FoTcT_yU9FM MartinLutherKingJr​. (1929 – 1968) ist eine Ikone der US-Bürgerrechtsbewegung. Schon zu Lebzeiten erreicht er mit seinen Ideen, seinem Charisma und seinem Engagement viele Menschen in den USA. Und nicht nur das: Es ist wohl auch King zu verdanken, dass 1964 der US-Präsident Lyndon B. Johnson den Civil Rights Act unterzeichnet. ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Chatten mit Martin Luther (Unterrichtseinheit)

    Bei einem imaginären Chat mit dem Reformator lernen Schülerinnen und Schüler die Biografie Luthers und seine Kritik an der römisch-katholischen Kirche kennen. Da ein realer Chat nicht möglich ist, protokolliert ein vorgegebenes Arbeitsblatt den möglichen Chatverlauf. Die in den Dialogtext eingebauten Fragen oder Lücken sollen mithilfe der Webseite beantwortet werden. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:26493" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Martin [ Geschichte [ Luther [ Reformation [ Slowakei [ Matica Slovenská [ Erziehungsgeschichte [ Bildungsgeschichte [ deutsches kaiserreich [ Wirken [ Tschechoslowakei [ Schaffen [ Otte [ Nationalbewegung [ Kulturverein [ Erwachsenenbildung