Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KLIMAPOLITIK) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)
Es wurden 8 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 8
-
Klima
Aus Politik und Zeitgeschichte (APuZ 21-23/2018)
Details { "HE": [] }
-
ETHISCHE FRAGEN MÜSSEN IM ZENTRUM DER KLIMAPOLITIK STEHEN
Die UNESCO-Generalkonferenz hat im November 2017 die „Erklärung über ethische Prinzipien des Klimawandels“ im Konsens verabschiedet. Über acht Jahre hatten die 195 UNESCO-Mitgliedstaaten diese verhandelt, da anfangs gerade Industriestaaten mit hohen CO2-Emissionen jede Diskussion ablehnten. Deutschland hatte die Ausarbeitung der Erklärung seit 2009 unterstützt, als ...
Details { "HE": [] }
-
Herausforderung Klimawandel
Das Dossier der Stiftung Wissenschaft und Politik enthält zahlreiche Kurzanalysen zu den wichtigen Aspekten des Themas (2017).
Details { "HE": [] }
-
KEEP COOL: Mobiles Planspiel zur Klimapolitik
In KEEP COOL mobil, dem ersten mobilen Multiplayer-Spiel zur Klimapolitik, leiten Jugendliche die Geschicke der globalen Metropolen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.do_000082" }
-
Fünf Jahre Pariser Klimaabkommen
Vor fünf Jahren unterzeichneten fast alle Staaten der Erde das Pariser Klimaabkommen. Während die diesjährige UN-Klimakonferenz aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt wurde, bleibt im Kampf gegen den Klimawandel noch viel zu tun. Informationsartikel bei der Bundeszentrale für politische Bildung, Stand: 11.12.2020.
Details { "HE": [] }
-
Klimarahmenkonvention der Vereinten Nationen (UNFCCC)
Anfang der 1990er-Jahre verhandelten die Vereinten Nationen ein globales Klimaschutzabkommen. Die Staatengemeinschaft hat die Klimarahmenkonvention 1992 in New York beschlossen. Inzwischen haben 197 Vertragsparteien inklusive der EU die Klimarahmenkonvention ratifiziert und damit die völkerrechtliche Basis für globalen Klimaschutz geschaffen. Informationsseite des ...
Details { "HE": [] }
-
Dossier: Klimawandel
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1653779" }
-
Generationengespräche im Geschichtsunterricht
Dieser Fachartikel ist ein Erfahrungsbericht über Generationengespräche im Geschichtsunterricht der Sekundarstufe II. Es werden Aspekte der Vorbereitung als auch der Durchführung und Nachbereitung geschildert.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002172" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: