Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ALLGEMEINE und LÄNGSSCHNITTE und QUERSCHNITTE) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 30 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Deutsche Stiftung Denkmalschutz

    Deutsche Stiftung Denkmalschutz

    Details  
    { "HE": "DE:HE:115326" }

  • Auswanderer

    Themenportal bei PlanetWissen

    Details  
    { "HE": [] }

  • Denkmal Europa - Vermittlungsmaterial

    Workbook und andere Materialien

    Details  
    { "HE": [] }

  • Das Mittelalter-Experiment

    Die sechsteilige Reihe von Planet Schule nimmt die Zuschauer mit auf eine spannende Reise und zeigt ein faszinierendes Zeitalter mit erfindungsreichen, gläubigen und zugleich pragmatischen Menschen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Tag des offenen Denkmals

    Ziel des Tags des offenen Denkmals ist es, die Öffentlichkeit für die Bedeutung des kulturellen Erbes zu sensibilisieren und Interesse für die Belange der Denkmalpflege zu wecken.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:157196" }

  • Die Auswanderer

    Ein Vortrag,gehalten im Verein für Volksbildung zu Oldenburg am 20. December 1846, nebst einem Vorworte, von B. Wechsler,Landrabbiner.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:edu_9387" }

  • Einführung: Kolonisation in der Antike

    Minoische Kolonisation Griechische Kolonisation Phönizisch-Punische Kolonisation Römische Kolonisation

    Details  
    { "HE": "DE:HE:edu_9423" }

  • Denkmalschutz - Unterrichtsmaterial - 40 Arbeitsblätter

    Die Deutsche Stiftung Denkmalschutz stellt ab sofort Unterrichtsmaterialien zum Thema ʺDenkmalschutzʺ online zur Verfügung.  Mit den pädagogischen Materialien regt die Deutsche Stiftung Denkmalschutz dazu an, die Themen Denkmalschutz und Kulturerbe im Unterricht zu behandeln.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:115327" }

  • Denkmäler als Form der Erinnerungskultur

    Viele Denkmäler sind den Schülerinnen und Schüler vom Vorbeigehen bekannt, oft ohne dass sie die Geschichte(n) dahinter kennen. Insofern bieten Denkmäler einen guten Anknüpfungspunkt an Interessen und Erfahrungswelt der Jugendlichen im scheinbar lebensfernen Fach Geschichte.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:916586" }

  • Ständegesellschaft: Bete – Beschütze – Arbeite!

    Wieso herrschen eigentlich Menschen über andere Menschen? Wie wurde Herrschaft im Mittelalter begründet? Und wer herrschte über wen? Lernmodul von segu (selbstgesteuert entwickelnder Geschichtsunterricht)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1475207" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite