Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ZWEISPRACHIG) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver")

Es wurden 12 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • TELUS Learning Connection

    Sammlung von pädagogischen Links, Unterrichtsprojekten und vielem mehr in Kanada. Die Seiten werden zweisprachig (englisch/französisch) angeboten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:8357" }

  • Mailingliste - Bilingualer Unterricht

    Diese Mailingliste dient dem Informationsaustausch zu allen Fragen des bilingualen Unterrichts. Bisherige Beiträge an die Liste finden Sie im Archiv Bilingual .

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:12631" }

  • Der Beitrag sprachlicher und exekutiver Prozesse zur kognitiven und akademischen Leistung bei ein- und zweisprachigen Grundschulkindern. (MoBiLe)

    Im laufenden Projekt MoBiLe untersuchen wir, welche Rolle sprachliche Prozesse und exekutive Funktionen (EF) für die kognitive und schulische Entwicklung im Grundschulalter spielen. EF sind Fähigkeiten, die eine Überwachung der eigenen Gedankengänge ermöglichen z. B. die Fähigkeit, zwischen verschiedenen Aufgaben hin und her wechseln zu können. Unser Fokus liegt dabei ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61882" }

  • Spracherwerb zweisprachig aufwachsender Kinder und Jugendlicher: Ein Überblick über den Stand der nationalen und internationalen Forschung

    Zusammenfassende Publikation von 54 S. mit Angaben und Literatur zu: gegenwärtige Verbreitung von Zwei- und Mehrsprachigkeit in Deutschland, Bedingungen der Sprachentwicklung zweisprachig aufwachsender Kinder und Jugendlicher, schulorganisatorische Modelle im Vergleich; schulische Leistungen zweisprachiger Schüler/innen im Vergleich, Erwerb sprachlicher Kompetenzen in mehr ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20056" }

  • Samuel Taylor Coleridge: Kubla Khan, Or, A Vision in a Dream. A Fragment. (1798)

    Coleridges romantisch-visionäres Gedicht synoptisch auf englisch und deutsch, mit der editorischen Notiz des Dichters zur Entstehung des Werkes.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21508" }

  • Am Puls des blauen Planeten - Auf Entdeckungsreise mit TERRALINA

    Das zweisprachige KON TE XIS-Arbeitsheft für Grundschulen widmet sich dem Thema “Klimawandel“ und bietet eine Reihe von Experimenten, mit denen Schülerinnen und Schüler für diese Problematik sensibilisiert werden können. Das Heft ist zweisprachig - deutsch und französisch, damit es sowohl in Deutschland als auch in Frankreich als Unterrichtsmaterial genutzt werden ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57002" }

  • Europäische Schulen

    Die Europäischen Schulen sind offizielle Lehranstalten, die gemeinsam von den Regierungen der Mitgliedstaaten der Europäischen Union gegründet wurden. Sie unterliegen der Gesetzgebung einer öffentlich-rechtlichen Einrichtung in den jeweiligen Sitzländern. Ihre Zielsetzung liegt in der Erteilung eines mehrsprachigen, multikulturellen und multikonfessionellen Unterrichts ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:14012" }

  • Prozentrechnen - Grundlagen, Prozentrechnen in alltäglichen Situationen

    Prozentrechnen ist ein wichtige Rechenart für das alltägliche Leben. Anhand lebensnaher Situationen und zweisprachig (Lernende wählen zwischen russisch und deutsch) werden in diesem Lernmodul Grundkenntnisse vermittelt. Das Lernmodul verfügt über Lernziele, Übungen und Lernzielkontrollen und wird eingebunden in einer Lernplattform gratis angeboten: In wenigen Minuten ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32087" }

  • Zweisprachige Erziehung an Berliner Schulen

    In den letzten Jahrzehnten sind viele Menschen aus den unterschiedlichsten Beweggründen nach Deutschland gekommen und mit ihnen auch viele andere Sprachen. Immer mehr Kinder, die in diesem Land aufwachsen, sind zweisprachig. Zweisprachigkeit ist somit Bestandteil ihres sozialen und kulturellen Umfeldes und ihrer persönlichen und familiären Geschichte. Im Elternhaus, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29275" }

  • Bildung Bremen - Inklusion

    Inklusion bedeutet, dass alle Schüler*innen gemeinsam unterrichtet werden, auch wenn sie verschieden sind: So gibt es Jungen und Mädchen mit besonderen Begabungen und Kinder, die zweisprachig aufwachsen und Kinder, die eine besondere Förderung benötigen und Kinder mit Beeinträchtigungen. Diese Vielfalt stellt eine Bereicherung für den Unterricht und das Schulleben dar. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51335" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite