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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ZUORDNUNG) und (Systematikpfad: "BERUFLICHE BILDUNG")
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Empfehlung des Hauptausschusses des Bundesinstituts für Berufsbildung (BIBB) vom 28.6.2011 zur Zuordnung der allgemeinen Hochschulreife im Verhältnis zu Berufsabschlüssen auch im europäischen Vergleich
Empfehlung des Hauptausschusses des Bundesinstituts für Berufsbildung (BIBB) vom 28.6.2011 zur Zuordnung der allgemeinen Hochschulreife im Verhältnis zu Berufsabschlüssen auch im europäischen Vergleich
Details { "DBS": "DE:DBS:47305" }
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Liste der zugeordneten Qualifikationen - Deutscher Qualifikationsrahmen (DQR), mit Stand vom August 2021
Seit Januar 2014 wird die Zuordnung eines Abschlusses zum jeweiligen DQR- und EQR-Niveau auf den Zeugnissen der beruflichen Bildung ausgewiesen. In der Liste sind die verschiedenen Qualifikationsniveaus des Deutschen Qualifikationsrahmens DQR aufgeführt und erläutert, die dem jeweiligen Qualifikationsniveau zugeordneten Berufsabschlüsse sind darunter aufgeführt. Die Liste ...
Details { "DBS": "DE:DBS:55314" }
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Qualifikationssuche - Deutscher Qualifikationsrahmen
Mittels der Suchfunktion kann man nach der Einordnung von Berufsabschlüssen in den Deutschen Qualifikationsrahmen DQR bzw. dem jeweiligen Qualifikationsniveau suchen. Bislang sind dem DQR und damit auch dem EQR Qualifikationen des formalen Bildungssystems der Berufsbildung und der Hochschulbildung zugeordnet. Die Zuordnung der allgemeinbildenden Schulabschlüsse wird ...
Details { "DBS": "DE:DBS:55313" }
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Die Konvergenz von Bildungsinhalten und Bildungsformen im dualen System der Berufsausbildung - Ein Beitrag zur Konsensfindung
Ein veränderter Qualifikationsbedarf der Arbeitsstätten sowie veränderte Anforderungen, die Auszubildende an die Berufsbildung richten, zwingt zu einem Umdenken in der beruflichen Bildung. Fragwürdig geworden sind in diesem Zusammenhang sowohl die traditionelle betriebliche als auch die herkömmliche berufsschulische Ausbildung. Die klare Aufteilung und Zuordnung der ...
Details { "DBS": "DE:DBS:14658" }
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Empfehlung des Hauptausschusses des Bundesinstituts für Berufsbildung vom 12. März 2014 für Eckpunkte zur Struktur und Qualitätssicherung der beruflichen Fortbildung nach Berufsbildungsgesetz (BBiG) und Handwerksordnung (HwO)
Die "Empfehlung für Eckpunkte zur Struktur und Qualitätssicherung der beruflichen Fortbildung nach Berufsbildungsgesetz (BBiG) und Handwerksordnung (HwO)" des Hauptausschusses vom Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) vom 12. März 2014 beinhaltet die systematische Darstellung der öffentlich-rechtlichen Fortbildungen, die zwischen drei Niveaus unterscheidet und ...
Details { "DBS": "DE:DBS:51628" }
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Fachkräftequalifikationen und Kompetenzen für die digitalisierte Arbeit: Branchen- und Berufescreening
Die gemeinsame Initiative des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) und des Bundesinstituts für Berufsbildung (BIBB) Berufsbildung 4.0 mit Laufzeit von 02/2016 bis 04/20818 untersuchte Fachkräftequalifikationen und Kompetenzen für die digitalisierte Arbeit von morgen. Es wurde eine Vielzahl von Projekten mit Zuordnung zu verschiedenen Teilbereichen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:57901" }
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Interaktives am Board
Dieser Fachartikel zum Thema "Interaktives am Board" stellt das Arbeiten mit Whiteboards vor und gibt Tipps zur Gestaltung interaktiver Unterrichtsinhalte. Besonders interaktive Übungen an der digitalen Tafel ermöglichen einen zunehmend schülerzentrierten und abwechslungsreichen Unterricht und erhöhen zudem die Motivation der Kinder und Jugendlichen, am ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000707" }
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Datenschutz auf der Schulhomepage gemäß der EU-DSGVO
Das Thema "Datenschutz" spielt für Schulen nicht nur im Unterricht eine Rolle: Fast jede Schule präsentiert sich im Internet mit einer eigenen Schulhomepage. Neben der Außendarstellung dient sie auch als Kommunikationsmedium, mit dem Eltern, Lernende und Lehrkräfte informiert werden. Was dabei nach der EU-Datenschutz-Grundverordnung rechtlich für Schulleiter zu ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001544" }
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Datenschutzrecht für und an Schulen: Grundlagen und Blick auf Videokonferenz-Systeme
In diesem Fachartikel geht es um das Thema "Datenschutzrecht für Schulen" und seine Bedeutung für den Schulalltag. Dabei wirft Dr. Florian Schröder, Jurist und Experte für Schulrechtsfragen, auch einen Blick auf Videokonferenz-Systeme. Nicht nur Lehrerinnen und Lehrer, sondern auch Eltern finden hier wissenswerte Informationen zu datenschutzrechtlichen ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002109" }
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Übung 2: Erweiterter Wirtschaftskreislauf
Zuordnung Sektoren
Details { "LBS-BW": [] }