Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ZUKUNFT) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE) ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 39 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Erde an Zukunft - Kinderrechte

    Schülerinnen und Schüler finden hier eine Sendung von Erde an Zukunft zum Thema ”Kinderrechte”.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2805041" }

  • Grundlagen der Zukunftsforschung "Blick in die Zukunft" ab Klasse 3 - von spiegel.de

    In dieser Unterrichtseinheit beschäftigen sich Kinder ab Klasse 3 mit den Grundlagen der Zukunftsforschung und schulen dabei ihr Hörverständnis.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62861" }

  • Webinar „Philosophieren mit Kindern zu Zukunft und Technik“

    Webinar „Philosophieren mit Kindern zu Zukunft und Technik“ , 19.03.2020 18 – 19Uhr Nach dem Einstiegswebinar „Philosophieren mit Kindern“ widmen wir uns hier neuen Fragen: Warum ist „Zeit“ ein wichtiger Aspekt von BNE? Welche Bedeutung hat Zeit für Kinder? Was sollte man bedenken, wenn man mit Kindern zu Zukunftsthemen arbeitet? Und was hat Technik mit BNE und ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Mein Auto, meine Idee, mein Zukunftsmobil

    Mithilfe dieser Unterrichtseinheit entwerfen und beschreiben die Schülerinnen und Schüler ein Zukunftsmobil. Sie setzen sich künstlerisch-kreativ mit den Themen Nachhaltigkeit, Umweltschutz und Zukunft der Mobilität auseinander.

    Details  
    { "HMS": "DE:HMS:de.handwerk-macht-schule.un_1007859" }

  • Roboter hilfreiche Helfer

    Auf den Seiten des BR finden Schülerinnen und Schüler einen Informationstext zum Thema ʺRoboter hilfreiche Helferʺ.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Webinar „Pädagogischer Ansatz in der Praxis“ , 23.01.2020 19 – 20Uhr

      Text: Im Webinar wird die Weiterentwicklung des Pädagogischen Ansatzes vorgestellt. Neben der Einordnung in den aktuellen Stand der Forschung und den Bezug zu den Kompetenzen für die Zukunft erfahren Sie, was die ko-konstruktive Lernbegleitung in der MINT-Bildung für nachhaltige Entwicklung ausmacht. Was ist entdeckendes und forschendes Lernen? Wie können Sie Kinder ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Erneuerbare Energien

    Schülerinnen und Schüler finden auf den Seiten von oekoleo.de allgemeine Informationen zu erneuerbaren Energien.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Das Haus der Zukunft - TERRALINA ALS ARCHITEKTIN

    Das Arbeitsheft gibt eine kindgerechte Einführung in Konstruktion und Bau von Passivhäusern. Dazu besucht TERRALINA Lotte und Fridolin in Wien, die ganz genau wissen, wie solche Häuser beschaffen sind. Die Schüler lernen, wie unsere wichtigste Energiequelle - die Sonne - dazu beiträgt, dass es selbst im kalten Winter im Passivhaus schön warm sein kann, ohne dass es eine ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49245" }

  • Bildungsmaterialien zum Umweltschutz für die Grundschule - vom BMU

    Die Materialien sind für die Arbeit im normalen Grundschulunterricht geeignet und fach- und altersgemäß sowie grafisch ansprechend aufgemacht. Sie sollen Lehrkräfte serviceorientiert bei ihrer Arbeit unterstützen, ihren Schülerinnen und Schülern durch partizipatives Lernen und interdisziplinäre Wissensaneignung dabei zu helfen, Kompetenzen zu erwerben, die sie ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50979" }

  • "Wir werden alle älter."

    Sachkunde-Unterricht. Das Thema lautet "Zukunft" und baut auf den vorangegangenen Kunst- und Werken-Einheiten auf. Dort sollten die Kinder zu Beginn die Augen schließen und sich vorstellen, wie sie die Zukunft sehen. Das, was sie zuerst vor ihren inneren Augen sahen, galt es mit Tusche auf Papier zu bringen. Das hat wunderbar geklappt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001643" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite