Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ZUGANG) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Quelle: Lehrer-Online)
Es wurden 31 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Artenvielfalt weltweit
Ein interaktives Lernmodul lädt ein zur Entdeckung von Zentren der Artenvielfalt und den Ursachen des Artensterbens. Der Nutzen der Artenvielfalt für den Menschen wird am Beispiel Apotheke Regenwald und den damit verbundenen Nutzungskonflikte diskutiert.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000313" }
-
Weil wir es wert sind: Umweltbildung an Hauptschulen
Die Idee des Projekts "Weil wir es wert sind!" von OroVerde: Jugendliche über ihre Interessen zu erreichen und ihnen so den Zugang zum Thema Umwelt zu erleichtern. Schülerinnen und Schüler an Haupt- und Förderschulen können aus bis zu sieben Praxisprojekten auswählen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000319" }
-
Jugend forscht und Schüler experimentieren: Begabungsförderung in den MINT-Fächern
Eine Förderung begabter und an MINT-Fächern interessierter Schülerinnen und Schüler gelingt besonders gut, wenn die Interessensgebiete des jeweiligen Kindes und Jugendlichen berücksichtigt werden. Hier bietet der bundesweite Wettbewerb "Jugend forscht / Schüler experimentieren" vielfältige Möglichkeiten.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001175" }
-
Das Perzeptron eine interaktive Geschichte
Diese Lernumgebung bietet eine interaktive Einführung in das Perzeptron und einfache neuronale Feed-Forward-Netzwerke. Sie erzählt eine Geschichte über einen Anwendungsfall für Klassifikation, in die mehrere Aufgaben eingebettet sind.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007881" }
-
Quadratische Funktionen interaktiv erarbeiten
In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "Quadratische Funktionen" erarbeiten die Schülerinnen und Schüler diesen Funktionstyp über dynamische Arbeitsblätter, die mit der kostenlosen Mathematiksoftware GeoGebra erstellt wurden, und interaktiven Übungen, die mit der Software HotPotatoes angefertigt wurden.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001848" }
-
Erweitern von Brüchen - eine interaktive Einführung
In dieser Unterrichtseinheit zum Erweitern von Brüchen eröffnen dynamische Arbeitsblätter den Schülerinnen und Schülern einen experimentellen, interaktiven und neuartigen Zugang zum grundlegenden Verständnis des Erweiterns von gemeinen Brüchen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000469" }
-
Multiplizieren von Brüchen anhand des "Von-Ansatzes": Teil mich und versteh mich!
Diese Einheit für den Mathematik-Unterricht zeigt auf, wie Schülerinnen und Schüler mittels sinnlich-visueller Methoden an das Multiplizieren von Brüchen herangeführt werden können. In diesem Fall wird ein aus 32 Einzelstücken bestehendes Ganzes immer weiter geteilt (also jeweils mit ½ mal genommen): Aus einem Halben wird ein Viertel, wird ein Achtel, ein Sechzehntel ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007375" }
-
Steigung einer Geraden - mit GeoGebra entwickeln
In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "Steigung einer Geraden" wird durch ein an der Erfahrungswelt der Schülerinnen und Schüler orientierter Zugang und eine differenzierte Übungsumgebung mit interaktiven dynamischen Arbeitsblättern die Grundlage für das Verständnis linearer Funktionen geschaffen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000478" }
-
Sicherheit im Internet: Kinder nutzen Passwörter
Dieser Fachartikel zum Thema "Kinder nutzen Passwörter" liefert Antworten und konkrete Hilfestellungen für den Unterricht. Auch Kinder im Grundschulalter brauchen heute oft schon Passwörter oder Zahlenkombinationen für Logins. Wie können sie sich sichere Passwörter ausdenken und aufheben? Wie kann man als Lehrkraft die sehr anspruchsvollen Regeln für ein ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000018" }
-
Quantenphysik multimedial: Gitarrenspiegelung
Der Gitarrenspiegel und das daraus abgeleitete Modell der Quantenorgel stehen für einen pragmatischen Zugang zur Quantenphysik.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000748" }